Meine (Wohn)umgebung macht mich total fertig!

Hi,

hier, weil schwarz möglich, da ich ziemlich viel von mir preisgeben muss. Ich bin mit einem Arzt verheiratet, wir kennen und lieben uns schon seit der Schulzeit. Ich habe auch studiert und promoviere gerade, ziehe aber primär unsere beiden Kinder groß. Das ist für mich total okay (ich habe das mit dem Beruf nur erwähnt, da der Beruf eben sehr spezielle Anforderungen an Arbeitsplatz und Wohnort mit sich bringt!).

Er arbeitete vor dem Facharzt in einem großen Klinikum (super Aufstiegschancen - aber wahnsinnige Arbeitszeiten, viele 24 Stunden Dienste, normaler Arbeitstag von 6:45 (um 7:00 Visite) bis 21:00+. Das brannte ihn und die Beziehung aus.

Wir zogen die Notbremse, zogen für einige Zeit in die USA, wo wir das Leben wirklich genossen. Dann kamen wir wieder und er hatte endgültig beschlossen, karrieremäßig zurückzustecken.

Wir zogen aufs Land (in die Nähe unserer Eltern, die in der USA Zeit die Enkel sehr vermissten) und kauften von einem ehemaligen Kommilitonen ein "Luxus"Reihenhaus in einer ländlichen Wohnsiedlung, das den Vorteil hat, dass ich in 60 Minuten in der Uni bin, mein Mann ist so nah am Krankenhaus, dass er alle Bereitschaftsdienste daheim machen kann. Unsere Eltern sind auch in 20 Minuten zu erreichen. Erst dachten wir - ein Traum. Er fühlt sich auch sehr wohl. Aber ich nicht!