Bettwäsche - wie oft waschen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von reiswaffele 14.01.11 - 09:19 Uhr

Wie oft wascht Ihr denn Eure Bettwäsche?

Wöchentlich?
Zweiwöchentlich?
Seltener?

Beitrag von michi78 14.01.11 - 09:21 Uhr

Hallo

Das kommt drauf an. Wenn jemand Krank ist natürlich öfters, aber eingetlich im Sommer wenn es heiss ist wöchtenlich und sonst alle 2 Wochen.

Die Decken und Kopfkissen kommen auch alle paar Wochen in die Maschine.

LG

Beitrag von wolke151181 14.01.11 - 12:02 Uhr

So mach ich es auch!

Beitrag von sassi31 14.01.11 - 16:22 Uhr

So machen wir das auch.

Beitrag von galeia 14.01.11 - 09:42 Uhr

Alle 2 - 3 Wochen. Wir sind keine Nachtschwitzer...

LG H. #klee

Beitrag von ellannajoe 14.01.11 - 09:48 Uhr

#winke

Früher bin ich nach Gefühl gegangen. Da hatte ich Baumwoll-, oder Jerseybettwäsche. Sobald sie nicht mehr frisch war, wurde neu bezogen. Dies war im Sommer wöchentlich und im Winter, alle 2 Wochen.

Jetzt habe ich Sommer- und Winterbettwäsche aus Microfaser und ich muss da echt aufpassen, die Wäsche braucht sehr lange um nicht mehr frisch zu sein. Deswegen schreib ichs mir in einen Kalender, damit sie nicht länger als 3 Wochen drauf ist.

Beitrag von engelchen28 14.01.11 - 10:42 Uhr

hallo!
ich wasche ca. alle 3 - 4 wochen, in besonderen fällen auch öfter.
lg
julia

Beitrag von loonis 14.01.11 - 10:49 Uhr




wöchentlich.
Bei den Kids auch spätestens nach 10 Tagen...

LG Kerstin

Beitrag von dur 14.01.11 - 10:52 Uhr

Hei

Im Sommer öfter aber generell alle 14 Tage bis 3 Wochen

Wir schwitzen nachts nicht so sehr

Ok wenn einer aus der Fam krank ist dann wird öfter gewechselt

lg, Frossi die morgen wieder mit Betten frisch beziehen beschäftigt ist

Beitrag von gaeltarra 14.01.11 - 11:00 Uhr

Hi,

alle 2 Wochen. Nach Bedarf auch mal eher.

Die Betten/Kopfkissen ca. alle 3 Monate.

LG
Gael

Beitrag von neumama79 14.01.11 - 11:01 Uhr

Ich lasse die Betten jeden Freitag neu beziehen.

Neumama

Beitrag von dominiksmami 14.01.11 - 13:49 Uhr

Huhu,

im Winter alle 14 Tage, im Sommer wöchentlich

Beitrag von tragemama 14.01.11 - 19:22 Uhr

Mindestens wöchentlich, eher öfter, bei uns schlafen aber auch zwei Kleinkinder mit im Bett.

Beitrag von sonne_1975 15.01.11 - 00:21 Uhr

1-2 Monate.
Was haben Kleinkinder mit dem Wechsel der Bettwäsche zu tun? Sie haben in Gegenteil zu mir wenigstens einen Schlafanzug an.;-)

Beitrag von jesssy 15.01.11 - 08:27 Uhr

Oh je, wenn ich das so lese....Nunja, ich oute mich mal: Im Winter ca. alle 4 Wochen, im Sommer so alle 2.

Ich hätte gar keine Lust dazu, alle zwei Wochen oder sogar wöchentlich die Bettwäsche zu wechseln, wozu auch? Sooo dolle schwitzen wir auch nicht. Klar, wenn irgendwer krank ist oder sonst etwas passiert ist, wechsel ich selbstverständlich öfters.

LG Jesssy

Beitrag von hannimoon 15.01.11 - 17:44 Uhr

Hallo !!
Ich beziehe auch alle 14 Tage !!! Weil´s einfach auch vom Geruch her viel angenehmer ist ! Wer freut sich denn nicht auf ein frisch bezogenes, nach Waschmittel duftendes Bett ????!!!!
Liebe Grüsse, Linda#winke

Beitrag von eishaendchen80 16.01.11 - 00:12 Uhr

ich oute mich auch als einmal im Monat-Bett-Zeug-Wascher

Warum sollte ich die ständig waschen?
Als nächstes die Handtücher, die wechsele ich einmal die Woche (zumindest die der Kinder) die Duschtücher alle 14 Tage schon allein weil wir kaum duschen und wenn es dann mal vorkommt dann werden die zum Trocknen übergehangen.

Achja nicht das wir uns nicht waschen: wir lieben die Badewanne bei Oma nebenan.