13

Bei mir ist es umgekehrt!!!!!!!!!!!!

Liege schon lange und mega gut gehts mir jetzt auch nicht aber ich wünschte meine Kleine bleibt noch gaaaaaaanz lange drin!!!!!
lg

16

Hi,
naja ich denke, das sollte man den Frauen überlassen, die das wollen.
37 ssw ,wäre ja auch kein Problem mehr.
Ich zb bekomme nun mein 4. Kind, ich weiß genau was mein Körper hat, mein Muttermund ist offen, Kopf fest im Becken und Arzt und Hebamme gaben mir auch ihr ok.
Unsere Maus wird auf 3200 Gramm geschätzt, alle anderen Kinder bei Geburt über 4000 Gramm.
Und ja, ich kann nicht mehr, ich habe so dolle Rückenwehen, so da ich kaum noch laufen kann.
Ich versuche hier alles und ich weiß auch was ich mache #hicks
LG Nicole 37 ssw

19

eben jedem wie er will, wems nich passt der muss es ja net lesen ;-)

22

... so eine disskussion finde ich total sinnlos anzufangen!...

sollte man doch jeder frau selber überlassen,es heisst ja auch nicht umsonst das die kleinen ab der 37.ssw bedenkenlos kommen dürfen,also wo ist das problem jetzt?
andere sind 40 ssw drin und haben anpassungsstörungen...also in meinen augen ist der beitrag quatsch....
ja,und ich 34.ssw hab auch bald keine lust mehr und fänds schöner wenn er bald kommt!...bin ich deswegen ne schlechtere mutter?ne ich glaube nicht!
gruss
steffi

weitere Kommentare laden
29

Richtig!

Ich hab auch keine Lust mehr aber ich bin mir bewusst, dass ich am 27. meinen Stichtag habe und bis dahin sich der Bub auch gerne Zeit lassen darf.

Ein Anschubsen mit einem Cocktail hat mich vor 5 Jahren zu einem Geburtsstillstand und einem Not-KS gebracht!

Ne, diesmal bleibe ich locker und selbst wenn ich ewig über den ET gehe, denn den Stress will ich mir nicht mehr antun, nur weil ich keine Lust mehr habe....

Zumal ich das auch nicht verstehe, dass sich einige werdende Mütter regelrecht "gehen lassen" in der SS, dann hinterher körperlich so am Ende sind, dass sie die letzten Wochen meinen nicht mehr schaffen zu können.

Mal ehrlich, eine SS ist eine Strapaze für den Körper und deshalb muss man gut mit ihm umgehen, damit er der Belastung gewappnet ist. Sich etliche Kilos mit der Ausrede "man sei ja nun schwanger" raufzuschaufeln macht träge, schränkt die Bewegung ein und der Körper ist vollkommen untrainiert den Strapazen ausgesetzt.
Klar, dass dann irgendwann die Hüfte streikt und der Rücken nicht mehr mitmacht. Jeder Meter wird nur noch im Watschelgang erledigt und am Tagesende über die Schmerzen gejammert.
Dann am Ende zu schreien, man will die Geburt jetzt doch bitteschön in der 37. SSW ist total unverantwortlich und nicht nachgedacht.

Natürlich, nicht jedes Problem ist auf eigenes Verhalten zurückzuführen, es gibt sicher Frauen die ernsthafte Krankheiten haben aber vieles lässt sich auch mit ein bisschen mehr Eigenmotivation, Konsequenz und Zusammenreissen vermeiden.

So, für meine Meinung lass ich mich auch steinigen!

Gruß Kiki ET -13

30

Hallo,
also so ganz kann ich dir leider nicht Recht geben.

Ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt, ob eine Frau mehr zunimmt oder nicht. Ich hab in meiner ersten SS 25kg zugenommen, wovon zwar auch viel Wasser war, aber ich war bis zum Ende gerne schwanger und konnte mich ganz normal bewegen, bis auf den Watschelgang, der aber ganz normal ist bei Schwangeren, denn das Becken macht sich ja breiter.
Auch in den 2 darauffolgenden SS war ich bis zum Ende gerne schwanger trotz ein paar kg mehr , auch wenn ich in der 3.SS angeschubst habe. Da war ich aber schon bei ET+5 und es war 3 Tage vor Heiligabend, deswegen möge man mir verzeihen.:-)

Dafür gibt es ebenso genügend dünne Frauen, die rumjammern und am liebsten lieber gestern als heute entbinden wollen.
Also mit dem Gewicht, finde ich, ist dein Kommentar nicht zutreffend, bei allem anderen gebe ich dir Recht.

LG Annette + #schrei Nr.4 (15.SSW)

31

Nun gut, es muss nicht zwingend mit dem Gewicht zutun haben aber es ist die Grundphysis die doch ausschlaggebend ist. Lasse ich mich ständig hängen, bewege ich mich nicht mehr, dann mache ich auch schneller schlapp. Egal ob schwanger oder nicht. Es gibt Frauen, die haben Übergewicht und sind trotzdem gut in Form. Ebenso gibt's die Frauen, die sind laufende Dürren und gehen schlecht mit ihrem Körper um...

Aber es ist nunmal so, viele Schwangere lassen sich doch total hängen und dann kommt nunmal das Eine zum Anderen....