115

Ich kenne viele Buben mit langen Haaren und finde es auch absolut normal.
Sie wollen sie alle selber lieber lang tragen und finden es einfach cooler- ich find es bei den meisten auch lässig. Und ich erkenne sie trotzdem als Jungen.

Viel schlimmer finde ich diese abgescherten Buben- denen man mit der Maschine die Haare rundherum auf einen halben Zentimeter gekürzt hat. Das schaut meistens so brutal aus.

Ich persönlich hoffe, dass Ferdi auch mal auf längere Haare steht.

116

Mein Sohn hatte schon 2x lange Haare.
Also richtig lang, zuletzt sogar bis zur Taille. #verliebt
Mein Mann ist auch seit der Schulzeit ein langhaariger und ich ziehe langes Haar am Manne absolut dem kurzen vor.
Wieso? Weiß ich nicht, mir gefallen langhaarige Männer.
Mein Sohn nimmt sich wohl ein Beispiel an den Männern in seiner Umgebung, sehr viele sind Musiker (so auch mein Mann) und die Meisten haben eine Mähne.
Mein Sohn lässt sie jetzt wieder wachsen und möchte denn Dreads (...like a rasta).
Soll er haben, finde ich suppi.

Das lange Haar an Männchen und Weibchen war seit jeher üblich, weil es ganz einfach einen Wärmefaktor hat.
(Sogar einen großen. Hab mir mal im Winter die langen Haare kurz geschnitten....brrrr....)

Ich liebe "Herr der Ringe" weil da alle Männer lange Haare haben.

Lange Haare (wenn gepflegt) sind sexy!
Kurze Haare etwas für Spießer. :-p

117

warum haben mädchen kurze haare

warum spielen jungs mit puppen

warum mädchen mit autos

warum bekommt ein junge keine mädchen mandala

warum bekommt ein mädchen autos

usw...

ich finds toll wenn jungs lange haare haben!!

und toll wenn mädchen kurze haben!!

wenn es dem kind gefällt dann sollen sie kang sein...!!

lg

122

Weil die Mütter auf Rocker stehen und lange Haare bei Männern schick finden. So wie ich! Wenn mein Junge keine blonden Locken hätte, hätte er auch lange Haare.

128

Warum haben Mädchen kurze Haare?

Unserem Sohn wachsen gerade die Haare und ich werde sie nicht schneiden weil ich sonst seine allseits beliebten Locken wegschneide.

Ich finde das kommt auch auf das Kind an, dem einen kleidet es dem anderen nicht.

VG

134

<<<Ich finde das kommt auch auf das Kind an, dem einen kleidet es dem anderen nicht.
<<<<

Finde ich auch und letztendlich kommt es auf den Wunsch des Kindes an.
Meine Töchter sind z.B. noch nicht auf die Idee gekommen sich die Haare abschneiden zu lassen, mein Sohn geht seit vielen Jahren auf eigenen Wunsch regelmäßig zum Friseur.

135

Weil jeder Mensch ein Recht auf Selbstbestimmung hat.

136

Warum gibt es erwachsene Frauen


die so völlig


hirnfrei sind


und trotzdem irgendwie überleben?



Gruß

Manavgat

140

DAS war böse! ;-)

141

Das war nicht das ist böse #rofl
oder eine berechtigte Frage hier#kratz#schock

138

Meinem Sohn sind die Haare seit der Einschulung nicht mehr geschnitten worden.
Er hatte nie das Verlangen , inzwischen ist er 10 jahre alt , die Haare sind fast hüftlang.
Er fühlt sich so wohl, trägt meistens Pferdeschwanz oder einen geflochtenen Zopf; immer öfter sogar auch 2 geflochtene Zöpfe.
Wir leben in ländlicher Umgebung mit einigen Alt-Hippie Komunen , die heute auf Bio-Bauern machen.
Einige derer Jungs (8 und 11 Jahre) laufen auch mit Zöpfen herum , er ist stolz zusammen mit jenen als "Moorindianer" bezeichnet zu werden.
Er sieht zwar etwas mädchenhaft aus, aber ich hoffe ihm wird die derzeitige Toleranz auch zükünftig weiter entgegengebracht, sofern er seine langen Haare behält.

Gruß

Micabella