Wie bringe ich das Seepferdchen an die Badehose???

Hallo,

Sohnemann hat heute sein Seepferdchen gemacht- man sind wir alle stolz- nur wie mache ich das Abzeichen an die Badehose ran?

Mit Nähen per Hand?

Was macht ihr denn wenn die Badehose nicht mehr passt? Wo gibt es denn Ersatz?

LG Anro

1

Annähen per Hand oder Maschine

Neue Badehose - Abzeichen abmachen und an die andere Badehose wieder dran

Easy going

Libe Grüße Sandra

2

Hallo

mit der Hand annähen, und dann geht es ja eigentlich auch locker wieder ab wenn die Badehose nicht mehr paßt.
Und ehrlich gesagt glaube ich, daß sich der Stolz aufs Seepferdchen auf Dauer etwas verliert.

Ich habe mir übrigens über ebay ein neues Seepferdchen bestellt, weil meine Nähmaschine unser eigentliches ausgerissen hat.

Also alle deine Fragen beantwortet.

3

hallo, also ich habe es mit der Hand angenäht und wichtig ist es nach ca. einem Jahr eh nicht mehr gewesen , das es an der Badehose ist. Mein Sohn war ca. 5 wo er es gemacht hat. Und jetzt ist er fast 8 . Und frägt gar nicht danach.


Lg Nicole

4

Also....man schneidet aus Pappe einen Kreis aus der so groß ist wie das Seepferdchen(der Kreis). Dann legt man die Pappe auf das Abzeichen und näht mit der Hand einmal den Rand um, so dass man am Ende nur noch den Kreis sieht (vorher kann man etwas die Ecken abschneiden)

Dann ist das Seepferdchen nicht mehr eckig sondern schonmal rund.
(ich hab dafür ein orangefarbenen Faden genommen)

Dann einfach mit ein paar Stichen an die Badehose nähen (nix Nähmaschine)
Umso mehr Stiche man macht desto schöner schaut es aus. Ist die Badehose zu klein, einfach wieder abtrennen, fertig.

Gut, dauert etwas länger als eckig aufzunähen, aber sieht auch netter aus.

Mona

Achja, Pappe nach dem umnähen wieder entfernen, sie dient nur dazu dass das Abzeichen schön rund wird.

5

Soweit ich mich recht erinnere, hat meine Mama damals einfach das Abzeichen rund ausgeschnitten und dann aufgenäht?

6

Hallo

dachte ich auch, und jetzt habe ich ein ganz ausgefranstes Ding
:-p ;-)
Grüße Silly

weitere Kommentare laden