Zunehmen von Wasser??

Hallo,

ich war heute sehr überrascht. Ich geh morgens nach dem Aufstehen als erstes auf die Waage. Dann in die Küche zum frühstücken. Ich trink aber nur, und zwar 2 0,2 l Gläser lauwarmes Wasser und ein große Tasse Kaffee mit Milch (400 ml, ohne Zucker). Danach bin ich dann heute nochmal auf die Waage und hatte 1 kg mehr!!!! :-[ Kann doch wohl nicht sein, ich habe nichts gegessen.
Wie können denn die Getränke, vor allem das Wasser, 1 kg ausmachen???
Entsetzlich.
Da heißt es immer man soll zum Abnehmen so viel Wasser trinken, das mache ich ja auch extra, und dann nimmt man zu.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?

Danke

LG
sunnie68 :-)

1

hi

Jetzt musste ich erstmal lachen.

Nein du hast davon nicht zugenommen,
aber das wiegt ja auch alles was,
das verschwindet ja nicht einfach.

Du hast es gerade getrunken und dann auf die Waage,
das muss der Körper doch erstmal verarbeiten, verwerten.

Glaub mir morgen merkst du vom Wasser und Kaffee nichts mehr ;-)

2

danke für Deine Antwort.

Du hast ja Recht, das muß irgendwo bleiben, aber ich fand's einfach viel!!!

Man sollte aber auch wirklich nicht dauernd auf die Waage steigen, das ist echt nicht gut........

4

hi

ich kenne das.

Ich steige jeden Morgen nach dem Klogang auf die Waage.
Aber das am Tag habe ich mir abgewöhnt ;-)

3

Ich musste jetzt auch erst mal schmunzeln.

Deine zwei Gläser Wasser wiegen ja schon mal grob 400-500 Gramm, je nachdem ob es wirklich genau 2 mal 200ml sind.

Dein Kaffee hat auch mindestens 400 Gramm, also haut das auf alle Fälle hin.

Es mag Dir viel erscheinen, aber heb doch mal ne 1 Liter Flasche Wasser hoch. Und dann noch ne 1 Liter Flasche Cola.
#aha sie sind ziemlich gleich schwer.

Das ist wie die Sache mit dem Pfund Federn und dem Pfund Blei...

Was ist schwerer? ;-)

LG Mona

5

Du hast ca. 0,8 Liter getrunken und Deine (vermutlich etwas ungenaue) Waage hat 1 kg daraus gemacht.

Was ist da jetzt soooooo mysteriös daran?

Du sollst durchaus Wasser trinken aber vielleicht läßt Du das Wiegen vorher und nachher besser sein. Spiegel schlägt Waage, schon mal von gehört? ;-)

lg

6

naja, der Spiegel kommt da auch nicht besser bei weg.... :-)

lg

7

Gut Ding braucht Weile! ;-)

8

Meinst du das Wasser das du trinkst verdampft gleich oder löst sich in seine Bestandteile auf!?
Ist doch wohl klar das alles was man zu sich nimmt auch Gewicht hat, darum geht man ja auch auf die Waage nach dem ersten Toilettengang und mit leerem Magen.