Morgen PU - hab kein gutes Gefühl

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von littlecat 14.01.11 - 21:49 Uhr

Ihr Lieben,

habe morgen früh PU zur ICSI und hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Unsere Tochter ist damals auch per ICSI gezeugt worden, allerdings in einer anderen Klinik bei anderen Ärzten. Damals fühlte ich mich wesentlich besser betreut, sicherer aufgehoben und als Person mit meinen Sorgen ernster genommen.

Dieses Mal ist das nicht so, aber ich habe hier vor Ort keine andere Alternative. Von den Ärzten, die dort tätig sind, wird ausgerechnet derjenige, der mir am unsympathischsten ist, morgen Dienst haben und die PU vornehmen. Die Anästhesistin war im Vorgespräch nicht gerade freundlich, man hatte fast das Gefühl, es war ihr lästig, mit mir den Fragebogen durchzugehen.

Und das blödeste ist, dass ich morgen nur erfahre, wieviele EZ gewonnen werden konnten. Was die Befruchtungsrate und eventuelle Kryos angeht, bekomme ich erst am Montag Infos, wenn ich zum Transfer gehe, da am Sonntag im KiWu-Zentrum dort niemand ist. Habe der Ärztin, die am Donnerstag dort war gesagt, dass ich das ziemlich blöd finde. Daraufhin meinte sie nur, dass ich auf jeden Fall einen Anruf bekomme, wenn wider Erwarten keine EZ befruchtet werden konnte. Ich habe nochmal nachgehakt, aber es ist definitv NICHT möglich, mir am Sonntag die Details zu meinen Eizellen mitzuteilen.

Ach menno, ich hab mittlerweile nur noch die Einstellung: Augen zu und den Zyklus durchziehen. Ich krieg irgendwie so gar keine positiven Gedanken mehr dazu. Soviel steht auf jeden Fall fest: Noch einen Vollversuch werde ich da bestimmt nicht machen.

Sorry für's Rumheulen, aber das muss irgendwie raus. Danke Euch für Euer Ohr.

LG #winke
Littlecat

Beitrag von sweetys 14.01.11 - 21:56 Uhr

ach herje, das klingt ja gar nich gut!
ich drücke dir auf jeden fall gaaanz dolle die daumen das trotzallem alles positiv ausgeht!!!
Und wenn es Samstagabend ist kannst du auf jeden fall 3kreuzle machen! ;) (wenn du weißt was ich meine)
Wir starten auch bald in unsere erste und hoffentl einzige icsi.

also viel glück!!!
2011 gehört UNS!!! ;)

Lg sweetys

Beitrag von littlecat 14.01.11 - 22:00 Uhr

Danke Dir für die Aufmunterung - und 3 Kreuze mach ich garantiert, wenn's vorbei ist.

Dir auch alles Gute #klee

LG
Littlecat

Beitrag von sweetys 14.01.11 - 22:08 Uhr

vielen dank, würde mich freuen über neuigkeiten! ;) (gute als auch schlecht)

Beitrag von littlecat 14.01.11 - 22:11 Uhr

Alles klar. Ich geb' Dir Bescheid...