Umfrage Spielzueug...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnucki025 15.01.11 - 08:32 Uhr

#winke

Welches Spielzeug ist bei euch zur Zeit der renner? bzw. mit Welchen Spielzeug spielen sie am Liebsten?

Bei meiner Tochter (1Jahr) ist grad dran von Haba die Musikrasseln, Kopfhörer(den die kann man so schön durch die Zähne ziehen #rofl) ihr Badefisch und ihre Plüsch Katze #verliebt

Danke für eure Antworten


LG Schnucki #tasse#tasse

Beitrag von babygirljanuar 15.01.11 - 08:37 Uhr

wann hatte die denn geburtstag? hab ich glaub ich nicht mitbekommen #schein nachträglich alles gute #herzlich

also bei uns ist es die spielküche! und was nicht fehlen darf ist ihre spieluhr. der teddy. ohne den geht gar nix :-P

lg

Beitrag von babygirljanuar 15.01.11 - 08:38 Uhr

äh nicht die sondern sie!

Beitrag von schnucki025 15.01.11 - 08:42 Uhr

hi,

meine hatte am 5 Januar Geburtstag #huepf

Deiner kleinen auch noch alles gut nachträglich #klee

LG

Beitrag von yozevin 15.01.11 - 08:44 Uhr

Huhu

Bei unsere Kleinen (fast 1 Jahr) ist es Little People in sämtlichen Variationen.... Momentan heiß begehrt sind die Zootiere...

Bei unserem Großen (fast 2 Jahre) sind es Autos #augen Er muss mindestens immer eins in der Hand haben, sonst läuft er hier durch die Wohnung und ruft die ganze Zeit "Auto, Auto, Auto"... Wir haben überall welche deponiert und heute Nacht hat er sogar mit einem Auto im Bett geschlafen.... KINDER! #rofl

LG

Beitrag von sallyy07 15.01.11 - 10:22 Uhr

wir haben einen Fußballer zuhause#verliebt

(er ist jetzt 14 Monate) und ohne seinen Ball geht gar nichts er ist richtig jeck auf den selber den fußball anschubsen....
meistens läufts aber so das er mir den bringt un dich den wegschmeißen soll,dann holt er ihn wieder...damit kann er sich stundenlang beschäftigen#rofl

Beitrag von strahleface 15.01.11 - 16:45 Uhr

#rofl das ergeht uns so mit einem Tennisball ;-)

Beitrag von mebsi2010 15.01.11 - 10:34 Uhr

Charlotte (1 Jahr) liebt ihren Charly-Bären und sonst spielt sie viel mit so nem großen Spielpilz (Mit Gegenständen zumstec ken, mit Rassel und Telefon usw) So Stapelbecher und Stapeltürme sind auch grad ganz in und langam gehts los mit Türmchen bauen usw.

Beitrag von ephyriel 15.01.11 - 11:17 Uhr

Madlen spielt am liebsten mit ausgespülten Jogurtbechern und Plastiklöffeln alle möglichen Tiere füttern (sie sagt dann immer "njam njam njam und hält den löffel an die Schnauze bzw. bei der Puppe an den Mund).

Sonst spielt sie gern mit den Haba Holzbausteinen, und mit ihrem Musikcenter ( http://www.hood.de/auction/39812826/i-m-toy-kinder-musikcenter-10-instrumente-aus-holz-neu.htm ).

Und mit dem Bärliholzpussel. Da muss man Kopf, Pulli und Hose zusammen fügen). Das findet sie auch gaaa...nz toll!
Und sie liebt es wenn wir mit ihr mit den Holzkreiseln spielen die sie hat :)


LG
Billa

Beitrag von dentatus77 15.01.11 - 11:36 Uhr

Hallo!
Stina ist jetzt 19mon alt, bei ihr liegen vorne: Lego Duplo, Fädelperlen und natürlich ihr heißgeliebter Puppenbuggy (hat das Christkind gebracht ;-))
Ansonsten beschäftigt sie sich momentan auch ganz gerne mit ihrer Motorikschleife.
Liebe Grüße!

Beitrag von canadia.und.baby. 15.01.11 - 11:36 Uhr

Holzbauklötze und Würfel wo man kleine Plastikfiguren reinstecken kann sind momentan der renner.

Und alles mit was sie laufen kann ( Puppenwagen , schreibtischstühle , Mamas Hände (letzteres finde ich nicht ganz so witzig :P )


LG
Cana mit Jasmin 14 Monate

Beitrag von deenchen 15.01.11 - 12:01 Uhr

Ihr Bauernhof von Little People samt Traktor und ihre Kuscheltiere wickeln und füttern. Sie wird in 2 Wochen 2 Jahre alt!

Beitrag von strahleface 15.01.11 - 12:36 Uhr

Hey,

Bobbycar (vobei sie bisher nur den Rückwärtsgang gefunden hat ;-) )
Telefone (ausrangierte alte Handys)
Mützen
Bücher
Badewannentiere
so langsam fängt sie an sich für ihre Kuscheltiere zu interessieren

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von sarah2810 15.01.11 - 19:04 Uhr

Lukas kennst auch nur den Rückwärtsgang beim Bobycar :-)


LG Sarah und Lukas der morgen 1 Jahr wird :-)

Beitrag von jenny.b2006 15.01.11 - 16:25 Uhr

Bei uns ist auch grad Little People der Renner.Sie spielt wirklich sehr schön damit.
Naja und alle Kuscheltiere die unser Haushalt her gibt.Überall liegen sie verteilt und es wird immer schön gewechselt nicht das sich eins benachteiligt fühlt.
Mamas Klammerkorb ist auch gaaaaaaaaanz toll zum Ausschütten und reinklettern(obwohl man nicht reinpasst ;-) )

LG Jenny#winke

Beitrag von trishelle1981 15.01.11 - 20:18 Uhr

Huhu!

Tayo ist jetzt 13 Monate und spielt unglaublich gerne mit:

- Playmobil 123 Arche Noah
- Kugelbahn
- Fühlbüchern

und ganz besonders wichtig: allem was Knöpfe hat! (Geschirrspüler, Receiver, Fernseher, Radiowecker usw... ;-) )

LG