Will keine Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von raphia 15.01.11 - 17:50 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn ist nun 5 Monate und hat schon die ersten 2 Zähne, mit denen er auch kräftig beim Stillen zubeisst...:-[
Ich möchte das Beenden und auf Flaschennahrung umsteigen. Leider nimmt er die Flasche nicht. Und Brei is auch noch blöd... Beim Abpumpen hat er schonmal MuMi aus der Flasche getrunken aber da ich noch eine große Tochter habe kann ich neben/nach dem Stillen nicht auch noch oft Abpumpen usw... Übrigens ist die abgepumpte MuMi, die ich eingefroren habe nach dem Auftauen zum Würgen. Hat die schon mal jemand probiert??? Allerdings finde ich die "frische" MuMi auch nicht besonders toll im Geschmack!
Wer hat Erfahrung??? Welche Ersatzmilch ist der Mumi geschmacklich am ähnlichsten?
Oder welche Sauger sind der Brust am ähnlichsten???
Benutzte zur Zeit Beba Pre HA.
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tips!!! :-D

Danke schon mal!!!

Beitrag von rmwib 15.01.11 - 18:10 Uhr

HA Milch soll wohl ziemlich bitter schmecken... vielleicht versuchst Du eine normale Pre Milch?

Beitrag von raphia 16.05.11 - 21:22 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habs geschafft!!!! Und zwar mit den Sauger von MOLLIS. Das sind die einzigen Sauger die er nimmt mit der bisherigen HA-Nahrung!
Die Sauger sind im Reformhandel erhältlich und haben "Nippel-Form" und parallel zum Stillen einsetzbar.
Viel Glück