Wann frei laufen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adventicia 15.01.11 - 18:51 Uhr

Nabend zusammen!
Wollte mal hören ab wann eure Kids frei laufen konnten??
Unsere beiden sind jetzt gute 14 Monate und laufen an der Hand, aber frei klappt es noch nicht... denke das wird sicher bald von ganz alleine kommen!!!

Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von canadia.und.baby. 15.01.11 - 18:58 Uhr

Meine auch 14 Monate läuft auch noch nicht frei , möchte aber momentan am liebsten durchgehen an der hand bzw an den Möbeln längs laufen :)

LG

Beitrag von -vivien- 15.01.11 - 19:06 Uhr

unser kleiner fing mit 16 monaten an frei zu laufen.
fast haben wir es verpasst, weil er es ganz heimlich gemacht hat#verliebt
lg

Beitrag von whiteangel1986 15.01.11 - 19:15 Uhr

unser kleiner krabbelte mit 6 monaten und zog sich auch hoch. An gegenständen entlang war sehr früh, mit anfang 9. monat. Frei war glaube ich mit 11 monaten. Der nachteil bei so frühem laufen ist, das diese kinder noch sehr sehr lange gleichgewichtstörungen haben. Aber inzwischen ist davon nichtsmehr zu spühren.

An der hand habe ich ihn NIE laufen lassen. Denn dies soll ja angeblich das freie laufen verzögern.

Beitrag von anela- 15.01.11 - 21:26 Uhr

Gleichgewichtsstörungen? #kratz

Unsere Kinder sind beide mit 11 Monaten gelaufen und von Anfang an sehr sicher. Sie sind kaum gefallen etc. Keine Gleichgewichtsstörungen. Sie waren beide sehr vorsichtig und Kia meinte, daß solche Kinder sich bewußt sind, was sie können.

Beitrag von melle_20 15.01.11 - 19:23 Uhr

Also meiner is knapp 15moante und lief mit 11 monaten frei ohne dass wir geholfen haben...

Klappte eigentlich super von anfang an schon...Die grosse lief mit genau 14 monaten los...

LG

Beitrag von babygirljanuar 15.01.11 - 19:32 Uhr

mit 11 monaten

Beitrag von loonis 15.01.11 - 19:38 Uhr




Mein Großer lief mit knapp 14 Mon. richtig frei,die Kleine erst mit gut 17 Mon.
An der Hand sind Beide NICHT gelaufen.

LG Kerstin

Beitrag von liz.lemon 15.01.11 - 19:48 Uhr

Hi Nicole,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann war meine Tochter 15 Monate alt, als sie alleine loslief.

Sie stand mit dem Rücken an der Küchenwand, ich ging drei Schritte zurück und breitete die Arme aus - da lief sie die ersten paar Schritte alleine zu mir. :-)

Und nach dieser ersten Überwindung lief sie dann kurz danach gleich wieder ein Stück.

LG
Liz

Beitrag von fernweh123 15.01.11 - 19:53 Uhr

Naomi war 17 Monate

Beitrag von mausimaus1281 15.01.11 - 19:57 Uhr

Hallo Nicole,


Jonna lief mit knapp 18 Monaten und Kaja mit knapp 16 Monaten frei ;-)


LG, Stephie

Beitrag von guppy77 15.01.11 - 20:08 Uhr

huhu

meiner konnte mit anfang 10 monate so 1-3 schritte
mit 10,5 dann richtig frei laufen.

an der hand lief er auch mit 10,5 .. weil ich es vorher nicht gemacht hab.

lg guppy

Beitrag von mebsi2010 15.01.11 - 20:28 Uhr

Sie macht es seit einer Woche. Also mit 12 Monaten.
Aber wie man sieht, ist das soooo unterschiedlich.
Ich selbst bin erst mit 18 Monaten gelaufen.


LG, Mebsi mit Lotte

Beitrag von inkaberit 15.01.11 - 21:23 Uhr

Hallo Nicole,

Luca lief genau an seinem 1. Geburtstag los, Arvid - der kleine Spätzünder - erst mit 17,5 Monaten....beide sind vorher nicht an der Hand gelaufen.

Liebe Grüße

Inka

Beitrag von 16061986 15.01.11 - 21:32 Uhr

Meine große konnte mit 13 monaten frei laufen und die kleine mit 11 monaten

Beitrag von angel2110 15.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo.

Meine Kleine ist seit gestern 14 Monate und läuft seit einer Woche frei und ohne Aufforderung.

LG angel

Beitrag von katinka1711 15.01.11 - 22:51 Uhr

Hallo Nicole!
Mein Großer konnte mit knapp 13 Monaten frei laufen und mein Kleiner läuft seit er 11 Monate alt ist sehr sicher ohne Hilfe.

Aber das ist halt von Kind zu Kind völlig unterschiedlich.

LG
Katinka mit Lennart und Erik

Beitrag von diana1101 15.01.11 - 22:58 Uhr

Hi,

ich fang gleich bitterlich an zu weinen!!

Meine Kleine ist fast 21 Monate alt und hat schlicht und einfach keine Lust zu laufen!

LG Diana

Beitrag von kira82 16.01.11 - 09:00 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist erst 2 Wochen vor Ihrem 2. Geburtstag losmarschiert, ich war auch immer total traurig und hab mir Sorgen gemacht.

Aber ab da ging es ganz schnell und es war wie wenn sie nie was anderes gemacht hätte.

Also habe Geduld, das kommt schon.

LG

Kira

Beitrag von schnupps22 15.01.11 - 23:23 Uhr

Meine Tochter ist mit 13,5 Monaten frei gelaufen. Vorher nur an der Hand. #nanana :-p

Beitrag von emmy06 16.01.11 - 07:53 Uhr

wenige tage bevor er 13 monate wurde...


lg

Beitrag von yozevin 16.01.11 - 12:17 Uhr

Huhu

Unser Großer lief mit 20 Monaten.... Wir waren vorher beim Arzt, der verschrieb Physio und die stellte eine Blockade im Darmbeingelenk fest.... Also sind wir zum Orthopäden, der renkte den Zwerg ein, sagte, es könne nun noch 2 Wochen dauern, bis er läuft und am nächsten Tag lief Schlumpi los! Allerdings steht er noch immer nicht allein auf (nur selten, wenn nichts in der Nähe ist), sondern zieht sich noch immer an Gegenständen hoch! Aber wir haben noch Physio und die wird das sicher hinbekommen....

Unsere Kleine steht scheinbar in den Startlöchern, sie traut sich noch nicht so ganz.... Morgen wird sie ein Jahr alt, also hat sie auch noch Zeit!

LG

Beitrag von tibu79 16.01.11 - 14:10 Uhr

Unsere beiden liefen im 18. Lebensmonat frei los.
Der Große wollte vorher nie an der Hand testen.
Der Kleine hats wochenlang vorher gemacht, allerdings mehr gestolpert als gelaufen.
Dafür konnten beide schon ewig (mit 10 Monaten) allein um den Couchtisch flitzen und die Couch hochklettern.:-p


Besonders blöd waren die ständigen Fragen auf jd. Familiengeburtstag etc. : Und??? Läuft er schon?
Hab dann irgendwann nur noch "Hm, an der Hand" gesagt, weil ich keine Lust auf Rechtfertigungen und Erklärungen hatte.

Inzwischen ( 3J4Mon u. 22 Mon) fragt kein Mensch mehr..;-)

LG

Beitrag von sabrina1980 16.01.11 - 15:17 Uhr

Diese Fragen habe ich auch immer gehasst#aerger

Beitrag von sabrina1980 16.01.11 - 15:15 Uhr

#sonne

vor einigen Monaten hatte ich auch diese Frage bzw.Angst "wann wird er denn endlich mal laufen":-)

Endlich ist der Groschen gefallen...seit dem 5 Januar läuft er freihändig (mit 17 Monaten)

lg
Sabrina