Absolutes Mamakind - Krippeneingewöhnung

Hallo,
Meine Tochter (18 Monate) ist und war schon immer sehr schüchtern und Mama (und Papa) bezogen.
Sie will zu niemandem anderem auf den Arm oder lässt sich bespielen von Fremden. Ich meine nicht richtig Fremde sondern z.B. Freundinnen von mir oder Mütter anderer Kinder aus der Spielgruppe. Auch vor anderen Kindern hat sie Angst. Sie weint als wenn sie gestochen wurde wenn sie auch nur ein Kind berührt.
Wenn wir in der Spielgruppe sind (1x die Woche) oder beim Pekip, Musikgarten oder einfach nur Verabredungen will sie immer nur auf meinem Schoß sitzen. Nach 1-2 Stunden löst sie sich dann langsam, aber hält sich dennoch immer im Umkreis von 1-2 Metern von mir auf. An auf Toilette gehen oder ähnlches ist nicht zu denken (also ich).
Für mich war das nie ein großes Problem. Ich habe mir viele Meinungen von Kia, Hebamme, Freunden usw (bin selbst Erzieherin, arbeite aber nicht in dem Job) geholt und alle sagten mir, ich solle voll und ganz auf sie eingehen und immer für sie da sein. Was dazu führt dass ich permanent mit ihr auf dem Fußboden sitze wenn wir bei anderen sind. (Ich würde mich so gerne mal mit nem Kaffe zurücklehnen und einfach mal entspannt mit den andren Müttern plaudern). :-p Zuhause ist sie übrigens das genaue Gegenteil. Lieb, frech, fröhlich, Quasselt ohne Punkt und Komma und spielt ganz toll mit ihren Spielsachen und auch super alleine.
So.... nun muss Madame aber in 2 Wochen in die Krippe. #schock Weil ich wieder arbeiten gehe ab März.
Ich weiß dass ICH dem gelassen entgegen gehen soll damit sich meine Gelassenheit auf sie überträgt. Das werde ich auch so machen. Der Abschied soll Kurz und deutlich sein. Ich denke das schaffe ich. Ich bin da relativ konsequent und "hart".
Wollte mal fragen ob jemand auch so einen harten Brocken hat und die Eingewöhnung erfolgreich (oder Erfolglos) gemeistert hat?