25

es sind noch 2 wochen bis zum nächsten geld.

du bist alleine mit zwei kindern. ein kind isst mittags in der schule.

also wenn du von den 100 euro NUR lebensmittel kaufen musst dann sollte das meines erachtens kein problem darstellen.

mittags kann man eintopf/suppe essen...oder spinat, ei....nudeln...USW...abends kann man schnnitten essen.

anstatt teures bäckerbrot könntest du dir ja z.b. auch solche brotbackmischungen kaufen, dazu brauch man kein brotbackautomat.

mit 50 euro pro woche solltest du hinkommen ;-)

29

Hallo Lisanne,

schlafe erst einmal wieder richtig durch !!!

50 Eur pro Woche sind gar nicht so wenig, wirst sehen. Wir (also ich) verbauche pro Woche gar nicht mehr, verdiene aber nicht schlecht. Man kauft doch sonst eh nur viel überflüssigen Kram, den man letztendlich doch nur weg wirft.

Wir haben bei Gemüsesachen immer TK-Sachen, da es schockgefroren ist, gesund und günstiger als frisches Gemüse. Frisches Obst und Gemüse haben wir nur für die Brotbüchse da (oder am Wochenende ... )! Da gibt es mal eine halbe Parika und einen halben Apfel. Brote kaufe ich immer nur abgepackte. Für die meisten echt eklig, aber es verbraucht sich schnell, schmeckt meiner Meinung nach frisch, ist günstig und ich kann nach 3-4 Tagen dann wieder ein anderes Brot nehmen.

Wir trinken eigentlich nur Wasser aus der Leitung, Tee oder Milch. Cola & Co. haben wir nur zu Feierlichkeiten da.

Ansonsten haben wir auch die üblichen Sachen, die schnell gemacht sind. Fischstäbchen, TK-Spinat auch mal Nuggets, Kartoffeln (für Bratkartoffeln, Kartoffelpüree oder einfach nur als Salzkartoffeln).

Pfannkuchen (Crépes) sind auch einfach und mit wenigen Zutaten gemacht. Das gibt es bei uns gern mal sonntags mit Apfelmus, Mamelade usw. kann man aber auch herzhaft und deftig machen. Da gibt es im www bestimmt viele tolle Rezepte dafür.

Du wirst schon sehen, ein Eis oder Schoki und auch mal ein Döner wird schon noch drin sein.

Geh nicht hungrig und auch nicht mit Appetit einkaufen; das ist für ein Geldbeutel tödlich - das kennt bestimmt jeder. ;-)

LG Sabine

P.S. Ich kaufe im übrigen viel bei Penny ein. Man bekommt dort zwar nicht alles, aber es ist günstiger als Kaufland & Co.

32

Hi Lisanne,

Denke bitte daran,das Du sofort zum AA mußt,wenn du die Kündigung hast,sonst bekommst du eine Sperre.!

lg
sandra

33

Hallo,

wir schreiben seit ewigen Zeiten immer am Sonntag einen Essensplan für die ganze Woche und die Zutaten dazu werden am Montag eingekauft. Sonst nix und es wird auch an keinem anderen Tag mehr zum einkaufen gegangen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (7+5) und brauchen mit Hygieneartikel, Essen, Getränken und so ca. 50,- € in der Woche. Ich koche auch nur abends und mittags gibt es die Reste vom Vortag, einen Joghurt, Obst oder ein Brot.

LG,
Juliane

36

Hallo Lisanne,

schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/forum/1,6/Guenstig-kochen-guenstig-leben.html

Da gibt es immer wieder interessante Anregungen.

Alles Gute,
Susanne

39

kauf dir brotmischung 1kg für 0,65 euro.da bekommst du 2 brote raus.
milch kostet niemals 1 euro pro liter.
kilo zwiebeln eher 0,89-1,09 euro
wieso butter??????
magarine tuhts auch für 0,65-0,69 euro
warum 500gr reis
kilo kostet lose 0,89 euro
2 mal nudel kosten wenn 0,70-0,80 zusammen
packung salami kostet auch 0,89 euro
käseaufschnitt kostet 1,19 - 1,29 euro
glas apfelmus kostet wenn auch nur 0,45 euro
mehl kostet 0,25 euro

ich weiß nicht wie du einkaufst aber aufjedenfall nicht günstig .
und ich kenne auch die preise von kaufland.

sie braucht da hilfe um günstig einzukaufen und du kommst mit solchen preisen.
soll jetzt kein angriff sein, aber deine preise sind zu stark erhöht.

sorry fürs klein schreiben,aber meine kleine schläft auf meinem anderem arm

40

Geh zur Tafel. Essen ohne Ende für 1 Euro.

Wenn du dazu was wissen möchtest meld dich gerne per PN.

LG

41

Wenn Du ALG2 bekommst, dann frage ich mich ernsthaft, was Du mit dem Geld, welches Du für Lebensmittel bekommst, gemacht hast!

Wende Dich an die Tafel vor Ort.

www.tafel.de


Gruß

Manavgat