zahnen! osanit macht noch unruhiger, was nun?

Hallo,

meine kleine ,nächste woche 7 monate, zahnt gerade.nun gab ich ihr osanit, weil sie seit 3 tagen sehr sehr unruhig ist, quengelig usw.nun habe ich beobachtet, dass sie nach der osanit gabe noch unruhiger wurde.nach 2 tagen hab ich ihr das nicht mehr gegeben und sie war etwas ruhiger.was kann ich ihr allternativ geben?
oder kannd as übergaupt sein, das sie noch unruhiger wird mit dem osanit?
chamomilla bringt auch nix.
was haltet ihr von der kamistat salbe? da ist alkohol drin hab ich grad gelesen, also auch nicht gut :-(

1

Hallo Sonnenkind,

also soviel ich weiß gibt es noch ein anderes Präperat.
Ansonsten hilft auch Dentinox (Zahngel) das man auf den Kiefer einmassiert und die Stelle wird bissl betäubt.

Oder halt Hausmittel: gekühlter Beisring alternativ Waschlappen an einer Ecke mit kühlschrankkalten Wasser befeuchten und lutschen lassen...
Sowas halt, viel Spazireen, spielen ect.

LG thes + Paul (der erst gerade den Zahneinschuß hinter sich hat)

2

Bei uns sind Dentinox und Escatitona der Hit.

3

was ist escatitona? habs mal gehört, aber weiss nicht was das ist.

4

Ist auch eine homöopathische Mischung, allerdings mit Alkohol. Aber bei einer Dosis von 3 Tropfen ist das m.E. zu vernachlässigen ;-)

5

Unser Heilpraktiker sagte das Arnica besser ist als Osanit!
LG

6

ich kann die chamomilla d12 und dentinox empfehlen ;-)
LG Jasmin

7

Das ist eine "Nebenwirkung" von Osanit. Das sagte mir auche eine Apothekerin. Bestimmte Symptome (z.b Fieber) und Unruhe, werden nach Einnahme der kügelchen verstärkt und klingen dann erst ab. Deshalb habe ich darauf verzichtet...

Wir nehmen auch Dentinox und wenn gar nichts mehr hilft, auch kein kühlen, habe ich auch ein Zäpfchen gegeben, damit sie schlafen kann...