zu Preisen.....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 17:12 Uhr

wie gestaltet ihr eure preise???

ich habe im album keine preise drin, weil ich bei mehreren verkauften artikeln immer einen kompletten von... bis... preis angebe. somit kann der käufer selbst entscheiden wie viel er mir letztlich für sein paket zahlen möchte.

hat bisher eigentlich immer ganz gut geklappt, nur leider gibt es natürlich auch leutz die lieber 50cent artikel geschenkt haben wollen...

ich lese hier oft, "wenn keine preise drin stehen, schau ich mir das album gar nicht erst an!"

also her mit euren tipps, wie ihr am besten vorankommt!!!!!

beste grüße #liebdrueck

Beitrag von isabell83nrw 16.01.11 - 17:18 Uhr

Am besten Preise in das Album schreiben, wenn es jemandem zu teuer ist braucht er sich nicht melden!

Ich stehe ja auf deiner schwarze Schafe Liste weil du mir einen total überteuerten Preis geschickt hast 5 gebrauchte Teile und hast geschrieben ich soll mir zwischen 55 und 70€ was aussuchen und überweisen.

Kam mir da etwas veräppelt vor!

Wäre schön wenn du mich von deiner Liste nimmst, habe nämlich nie gesagt das ich die Sachen nehme!

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 17:21 Uhr

was genau es war weiss ich nicht mehr daher kann ich dazu nicht viel sagen!

ich weiss nur noch das du gesagt hast du nimmst... dich ewig nicht gemeldet hast und auf nachfragen meinerseits nicht ganz so nett reagiert hast, daher stehst du auf meiner liste ;-)

Beitrag von isabell83nrw 16.01.11 - 19:24 Uhr

Ich habe garnicht mehr geantwortet, war mir zu blöd!
Man fragt dich nach einem Preis und dann so eine komische Mail#klatsch

Beitrag von kaltesherz0907 16.01.11 - 17:47 Uhr

was isn "ihre" liste? hat jetzt jeder seine eigene oder wie?????#kratz

Beitrag von isabell83nrw 16.01.11 - 19:27 Uhr

Sie hat in ihrem Album eine eigene schwarze schafe Liste, ob ich in der anderen stehe weiß ich garnicht.

Bezahle immer alles bei dem ich zusage aber bei so einer komischen Preisangabe schreibe ich garnicht zurück.

Beitrag von bienchen55 16.01.11 - 18:26 Uhr

also wenn man anbietet zwischen 55.- und 70.- was aussuchen...

gibts dann so dumme die 70.- nehmen#kratz

#gruebel

#cool

Beitrag von xmas-mami 16.01.11 - 17:27 Uhr

von ... bis ...
wer wird n da mehr zahlen als das untrste was du anbietest ? gehst du in den laden und willst n apfel und die verkäuferin sagt dir: sie können sich aussuchen was sie zahlen, nenne sie eine zahl zwischen 1 und 10 ! ? glaube nicht das du dann mehr als 1 sagst ;)
dömliche taktikm sorry
schreib preise rein und gut

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 17:31 Uhr

na is doch jut wenns dann ne 1 is :-p

aber der kaufeffekt ist viel toller!!! ;-)

Beitrag von xmas-mami 16.01.11 - 17:32 Uhr

finds total doof#augen

Beitrag von traumkinder 16.01.11 - 17:35 Uhr

deswegen frag ich ja wie ihr es haben wollt ;-)

Beitrag von bianca153 16.01.11 - 18:17 Uhr

ich lese hier oft, "wenn keine preise drin stehen, schau ich mir das album gar nicht erst an!"

Genau so handhabe ich das. Stehen keine Preise dazu, klicke ich das Album weg, es sei denn ich finde Dinge, die mich ganz doll interessieren, ist aber weniger der Fall.

Mir ist es einfach zu doof, ewig hin und her zu schreiben, was was kostet.

Wenn zu den Bildern gleich Preise stehen, dann kann ich es mir gleich ausrechnen, was alles zusammen kosten würde. Dann schreibe ich den VK an und frage, ob er mir einen guten Gesamtpreis macht. Entweder ist dann der Preis ok, oder eben nicht.

Geht viel schneller und ist für einen Käufer auch viel übersichtlicher.