Dioxin in Gläschen.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von duvute 16.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo!

Bei dem aktuellen Dioxin-Skandal momentan frage ich mich ob auch Dioxin in Gläschen sein kann.#zitter

Habt Ihr was gehört?

Beitrag von sarah05 16.01.11 - 19:34 Uhr

Die Frage habe ich mir heute auch gestellt #gruebel .

Beitrag von chaos-queen80 16.01.11 - 20:05 Uhr

Deshalb koche ich selbst...
Ok, das Fleisch muss man halt wirklich BIO kaufen...

Aber es ist sehr erschreckend, wenn man sich genauer darüber Gedanken macht! :-[

Beitrag von duvute 16.01.11 - 20:16 Uhr

Von HIPP das Fleisch ist doch auch BIO .

Beitrag von chaos-queen80 16.01.11 - 20:26 Uhr

Ja schon, aber wenn du beim örtlichen Metzger das Fleisch kaufst, der das Fleisch vom örtlichen oder nahegelegenen Bauern hat, ist es irgendwie zuverlässiger.
Aber das BIO-Siegel hat HIPP nicht!!!

BIO-Siegel hat Alnatura und Babylove von DM und Alete seit neuestem!

Das Wort BIO darf verwendet werden, wichtig ist das Siegel!!!

Beitrag von laboe 16.01.11 - 22:09 Uhr

Als ob es bei Bio-Ware noch keinen Dioxin-Skandal gab... Bio wird immer als absolut unfehlbar hingestellt. Das ist falsch! Auch hierbei kommen menschliche Fehler vor.

Leider...