Ist das hier so Sitte?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von jennychrischi 17.01.11 - 15:50 Uhr

Ich hab echt schon ein paar Dinge über den MP verkauft. Und bin immer günstig. Aber in letzter zeit vergeht mir echt der Spaß. Habe einer Dame zum Beispiel eine Wickelbox angeboten. Neu. Für 15 inkl. Versand. Der Versand kostet mich doch schon 7 Euro?! Und da wird dann noch gefragt , obs nicht billiger geht. Oder am Donnerstag Abend was verkauft, biete Paypal an. Donnerstag Abend wars Geld da, Freitag verschickt, heute nachfrage wo es denn bleibt? Ja sagt mal, kann ich denn zaubern???? Ich versende über Hermes, da dauerts ein paar tage länger. Jetzt darf ich mir den Bon raussuchen und alle Versandnummern durchtippen um die richtige zu finden, weils ja , oh wunder, heute noch nicht da ist. Wie schön, ich freu mich #augen Wenn heut Mittwoch, Donnerstag wäre, das würde ich ja verstehen. Desweiteren finde ich es verdammt traurig, das man nie eine Rückmeldung bekommt, ob die Herrschaften zufrieden waren. Und das, wo ich immer kleine Extras beilege etc.

Beitrag von keule2880 17.01.11 - 15:55 Uhr

Huhu,

that´s Life !!!!

;-)

Beitrag von holidaylover 17.01.11 - 16:15 Uhr

nee, that´s urbia! :-p
;-)
#winke

Beitrag von keule2880 17.01.11 - 16:23 Uhr

Stimmt, haste Recht !!!

Aber Gott sei dank gibt es noch ein paar ehrliche und zuverlässige urbianerinnen !!!!

;-)

Beitrag von melmystical 17.01.11 - 15:57 Uhr

Ich kann dich verstehen.

Viele berechnen halt einfach nicht, dass das Versenden leider nicht kostenlos ist.

Die Sendungsnummern gebe ich immer direkt raus, wenn ich das Paket verschickt habe, so erspare ich mir die "Wo bleibt mein Paket-Mails". ;-)

Und Bescheid sagen können wohl wirklich nur die wenigsten. Ich lege auch gerne noch Gutscheine oder so mitrein und wenn ich dann lese "Die Gutscheine konnte ich nicht gebrauchen" könnte ich an die Decke gehen. #aerger Ist ja schließlich ein Geschenk.

Naja, nicht aufregen und vor allem nicht anstecken lassen! ;-) Ich versuche dennoch weiterhin ordentlich zu handeln und Bescheid zu geben und hoffe, dass das viel mehr tun würden.

Beitrag von rasselbande2006 17.01.11 - 16:01 Uhr

hallo

woher soll ich denn wissen das du das mit hermes schickst bin ja kein hell seher

gruß

Beitrag von jennychrischi 17.01.11 - 16:06 Uhr

Es geht nicht nur um dich, ärger mich über den MP insgesamt. Die Wickelbox war echt günstig und als ich nicht drauf einging wurd man noch frech. habe ne neue H&M Jacke in 62 verkauft, mit schrägem RVS. Sie war neu und ich wolte gern 15 mit Versand. NP 25 bei H&M. Da werd ich noch angemacht, was sie mit der Mütze soll, sowas braucht sie nicht. All das kleine, was zusammenkommt :-( Dabei meint mans echt nur nett.

Beitrag von loonis 17.01.11 - 17:33 Uhr

Ja ...
am liebsten MARKENKLAMOTTEN geschenkt ...Porto kannste
auch noch übernehen..
Versand am liebsten gestern....

So läuft das häufig hier.

LG Kerstin