Wie viel esseneure Babys - 8 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von papapagena 17.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo! Meine Frage steht eigentlich schon oben. Mich interessiert, wie viel eure Kleinen in dem Alter so essen. Bin mir nicht sicher o das in Ordnung ist oder zu wenig. Hab das Gefühl, dass die Babys von ekannten alle mehr hunger haben.
Also ich schildere mal den Tagesverzehr:
7.30 Uhr - ca 200ml Flasche
Vormitt. ne Reiswaffel (mehr will er nicht
11.30 Uhr Mittag (190g - schafft er gerade so)
15.00 Uhr ca.100g Getreide Obst
18.00 Uhr ca. 190g Abendbrei
19.30 Uhr Gute-Nacht-Flasche
+ eine Flasche in der Nacht

Danke für eure Antworten.

Beitrag von kathrinmaus 17.01.11 - 18:08 Uhr

Hallo,

für mich hört sich das nicht nach wenig an. Bei uns schaut es zur Zeit so aus:

Morgens: 100-130ml Milch + halbe Portion Milchbrei oder nen halben Becher Joghurt

Mittags: ca. 200g Gemüse+Kartoffel(+Fleisch) Brei

Nachmittags: ca. 200g GOB

Abends: ca. 230ml Milch

Das wars. Ab und zu gibt es zwischendurch mal nen Zwieback oder so, und halt Wasser/Tee zum trinken.

LG Kathrin

Beitrag von sarie. 17.01.11 - 18:13 Uhr

Ich denke jedes baby holt sich was es braucht...
Das vorne weg!
Mein Sohn knapp 9 Monate alt isst folgendes:

6:00 stillen
9:00 stillen
10:00 Brot/Brötchen mit käse/leberwurst
11:00 stillen
12:30 90g Mittag danach stillen
15:00 stillen
16:00 90g Getreide Obst dann stillen
18:00 Versuche ich Milchbrei da isst er drei Löffel -.- dann stillen
20:00 Nascht er vom Familientisch
21:00 Einschlafstillen
00:00 Stillen
03:00 stillen

Wenn dein Baby gut zunimmt bzw. zufireden ist...
Ist es definitiv nicht zu wenig.

Liebe Grüße

Sarie & Mausmann *23.04.2010

Beitrag von zili 17.01.11 - 19:44 Uhr

Hallihallo,

den Speisplan Deines Babys finde ich vollkommen in Ordnung.

Mein Sohn ist 9 Monate und isst so#mampf:

gegen 8 Uhr: 1/2 - 1 Naturjoghurt und ein paar Krümel Toast mit Schmelzkäse

gegen 10 Uhr: 150 - 210 ml 1 er Milch

mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch oder Hirse) Brei - ca. 200 g
hinterher ein paar Löffel Apfelmuß

nachmittags: GOB (Hirse/Apfel oder Obst aus dem Gläschen) - ca. 150 g

abends: 180 -210 ml 1 er Milch

nachts: 150 ml 1 er Milch

Zwischendurch gibts Tee oder Wasser zu trinken und er lutscht mal an ner Gurke oder Mandarine und nascht von meinem Teller mit.

Lg...zili mit Yasin *12.04.2010#verliebt