Akupunktur in der 36 Ssw, welche Wirkung?

Hallo Mädels,
nin jetzt in der 35. Ssw und lag letzt Woche für 10 Tage im Krankenhaus wegen Vorwehen und sehr verkürzten Gebärmutterhals.Muss mich jetzt schonen und hoffe der Kleine kommt nicht vor der 37. Ssw! Meine Hebi sprach immer von Akupunktur ab der 36. Ssw, um die Geburt zu verkürzen. Aber was bewirkt die Akupunktur genau? Nicht das die ganze Geburt dadurch verfrüht passiert.
Lg Odessa82

1

Huhu, also ich hab diesen Mittwoch meine erste Akkup.Sitzung
Die Hebamme im KH hat mir erklärt, dass es dazu beiträgt die Geburt etwas zu verkürzen.
Also nicht, dass du schon nächste Woche entbindest sondern dass die Geburt an sich wenns soweit ist kürzer werden kann (so ca. 2-4Std)

#winke

2

aber warum? was bewirkt die Akupunktur genau?

3

Schau mal hier, das hab ich grad gefunden
Kann dir das besser erklären als ich :-D

http://www.familie.de/schwangerschaft/gesundheit/artikel/akupunktur-in-der-schwangerschaft/akupunktur-in-der-schwangerschaft/

4

Hier ein Auszug aus der Erklärung unseres Krankenhauses:
"Die geburtsvorbereitende Akupunktur verkürzt nachweislich die Öffnungsphase des Muttermundes, es kommt seltener zum Nachlassen der Wehen während der Geburt, die Frauen leiden seltener unter Sodbrennen oder Wassereinlagerungen."

Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen lassen, schaden tut sie ja nun wirklich nicht...
LG
Steffi 33. SSW