106

Meine Liebe,

ich habe immer genauso gedacht wie du! "Die Natur regelt schon alles von selbst!" Heute sehe ich das anders. Wenn man alles immer nur der Natur überlassen würde, wären einige und deren Babys hier arg schlecht dran. Ohne die moderne Medizin gäbe es mein Kind heute nicht. Ich sehe das immer von zwei Seiten: Wenn man die positiven Seiten von etwas zu schätzen weiß, sollte man auch die negativen Seiten akzeptieren / tolerieren können. Und das bedeutet auch, dass manche Dinge getan werden können, die wir vielleicht nicht so schön finden: WKS, Schönheits-OPs, ö.ä.

Im Übrigen finde ich nicht, dass es irgendjemandem zusteht, über andere zu urteilen. Wenn jemand partout keine Spontangeburt möchte (z.B. weil er Angst hat), dann wird es kaum etwas bringen, ihn dazu zu zwingen. Wenn es im Endeffekt dann in einem Not-KS endet, dann ist auch keinem geholfen.

Was ich euch auch immer noch einmal zu denken geben möchte: Themen wie diese, tragen auch immer dazu bei, dass Frauen, die eigentlich keinen KS wollten, aber dennoch einen hatten, noch mehr daran zu knabbern haben.

Gruß

Marie

170

Was ich euch auch immer noch einmal zu denken geben möchte: Themen wie diese, tragen auch immer dazu bei, dass Frauen, die eigentlich keinen KS wollten, aber dennoch einen hatten, noch mehr daran zu knabbern haben.


genau das sehe ich genauso - und leider empfinde ich es auch so :-( hatte einen Not-KS und komme immer noch (nach bereits über 2 jahren) nicht so richtig damit klar.... und hab jetzt auch tierisch bammel vor der nächsten geburt, denn so wie es damals war möchte ich es nicht noch mal erleben....

LG
aires

171


Huhu,

also ich bekomme auch einen KS aber bei mir trifft eher die Ausnahme zu ... hatte bei der 4.ten Geburt eine Atonie mit anschliessender Bluttransfu... ansonsten würd ich es nicht machen lassen...

Habe aber extra einen Termin genommen der ca. 10 tage vor dem normalen ET ist ... aus Rücksicht auf meinen kleinen mann ^^.

Ich kann WKS auch nicht verstehen ... aber naja da steckt man leider nicht drin ...

lg Holly

184

10 Tage ist aber schon frueh - meine Klinik macht das generell erst fruehestens 7 Tage vor ET, deshalb kriege ich meinen bei 39+0

172

Haste Langeweile???

Dann müsstest du auch fragen warum es künstliche Befruchtung gibt.
Wenn ein Paar auf natürlichem Weg kein Kind bekommen kann dann soll es wohl nicht sein.
Ist doch auch ein Eingriff in die Natur.

Ich finde deine Äußerungen einfach anmaßend und es steht dir nicht zu so über Frauen die sich, aus welchem Grund auch immer, für einen KS entscheiden zu urteilen.

LG

173

Hallo meine Liebe,

ich schreibe jetzt auch mal auch wenn es mich nicht betrifft....

Ich habe meinen 1. Sohn unter schweren Umständen auf natürlichem Weg zur Welt gebracht.Näheres dauert jetzt zu lange aber er mußte beatmet werden.

Bei meinem 2. Schatz ging zwar alles schneller aber auch er blieb im Geburtskanal stecken.
Beidemale bekam ich einen Dammschnitt und es war jedesmal zu spät für eine PDA.

So und jetzt... bin ich in der 16. SSW und weiß mittlerweile nur zu gut, daß mein Becken irgendwie zu end sein muß und ich eine ausgeprägte Wehenschwäche habe(richtige Presswehen waren bzw. sind mir fremd) und ich habe noch keine Ahnung was ich machen soll.
Einen KS will ich eigentlich nicht aber ich habe jetzt natürlich den blanken Horror vor einer "normalen Geburt" das wieder was schief gehen könnte.
Ich habe noch einige Monate Zeit meine Angst zu besiegen und werde mal schauen was mein FA mir rät.
Auf jedenfall nie wieder ohne ein Schmerzmittel#schwitz

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Krümel 16. SSW

178

Ich hatte einen Notks....Und nun wirds wieder einer, da ich eine Cerclage habe, Risikoss bin und deshalb ist ein KS leider erforderlich!

#klee

Aber ich denke, man sollte FRauen den Willen lassen, selber zu entscheiden!

#sonne

180

Interessanter Link zu Befürworter und Kritiker des WKS:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wunschkaiserschnitt

So dass ich nun beide Seiten verstehen kann, selbst aber für die Spontangeburt bin

182

Danke für den Link! Ist wirklich sehr interessant.

Besonders hat mir dieser Absatz gefallen:

"Der Kaiserschnitt erschwert nach dem aktuellen Stand der Forschung nicht die Mutter-Kind-Bindung, ebenso wie dies für besonders traumatisch verlaufende natürliche Geburten nicht der Fall ist. Mögliche psychische Probleme und Versagensgefühle der Mutter nach einem Kaiserschnitt sind eher die Folge mangelnder Information und des Drucks durch das soziale Umfeld."



LG
M.

181

#rofl


wenn Du n Geburtsstillstand hast oder die Herztöne abfallen ... was meinste wird dann gemacht?! Hmm???

Notsectio...

#schwitz

Fragt sich nur, was schlimmer is...

#kratz

185

ich finde den Ausdruck "WKS" schon sehr fragwürdig..ich denke die wenigsten Frauen lassen einen KS machen, weil sich das planen lässt. Und bestimmt nicht um Schmerzen zu vermeiden - nach 3 KS kann ich dir verischern, das das ganz bestimmt nicht Schmerzfrei ist.

Aber ich denke so Gründe wie Angst vor einer Spontangeburt zählen ja auch imme als "WKS" - doch kein Mensch verlange von einem Menschen mit Höhneangst, dass er auf eine hohe Leiter steigt - DAS wird akzeptiert. Aber wenn man Angst vor einer Spontangeburt hat, dann ist man gleich eine Versagerin....

Finde ich nicht gut - jeder darf sein Kind kriegen wie er will und es geht NIEMANDEN etwas an warum.

freu dich das es bei dir geklappt hat und du den Mut hast es nochmal spontan zu versuchen.

Lg BUNNY #hasi mit 3 KS Kids und #ei 31. SSW (bei dem es hoffentlich spontan klappt)