Hochbett welches Holz ist besser

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mann und ich sind auf der suche nach einem Hochbett für unsere Tochter. Wir haben uns für ein mitwachsendes bett von B*lliBol*i entschieden, wissen aber noch nicht welche Holzart wir nehmen sollen. Es gibt Kiefern,-Fichten, und Buchenholz.
Was meint Ihr welches Holz besser ist, oder vielleicht hat ja jemand von euch so ein Bett in einen von diesen Hölzern.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

LG Melly#stern

1

Hallo!

Ich würde sagen, dass es im Prinzip nur Geschmackssache ist. Lackiert bzw. geölt sind sie ja bestimmt alle. unbehandeltes Holz fände ich für ein Kinderhochbett nämlich nicht geeignet.

Kiefer bzw Fichte sind eben etwas rustikaler, Buche sieht eben etwas feiner und rötlicher aus. Ich würde das nehmen, was zum Rest der Einrichtung passt.

LG
Nadine

2

kiefer ist ein weiches holz, buche hingegen relativ hart. bei kiefer siehst du eben schneller kerben, bei buche passiert das nicht so schnell.

3

Hallo,

Buche ist mir zu dunkel und Kiefer zu weich - also Fichte.

LG, Andrea

4




Wir haben 2 Billi Bolli Betten u. haben uns für Kiefer entschieden...
die Betten sind in einem 1A Zustand ...der Große bekam seines vor gut 5 Jahren....
Man bekommt halt in Kiefer sehr viel mehr an Zubehör wie Kleiderschränke usw.

LG Kerstin