kennt Ihr das??? genial :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maschm2579 18.01.11 - 09:17 Uhr

Huhu,

wir haben gestern das bekommen. Meine Tochter hat beim turnen in die Hose gemacht weil sie nicht auf die großen WC möchte und Angst hat.
Nun bekamen wir das:

http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Praktisches-fuer-Kiga-Schule-sicherer-Schulweg-Reise-Klositz/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sitz/group/27254/product/23555/Produktdetail.productdetail.0.html

Einfach super, sie geht pullern und noch dazu hat man seine eigene Auflage wenn man unterwegs ist. Das Ding ist echt klein und schnell in der Handtasche verschwunden.

lg Maren

Beitrag von evegirl 18.01.11 - 09:35 Uhr

Na das ist ja mal gar nicht schlecht. Ist ne gute Idee vorallem für unterwegs.

Beitrag von superwelli 18.01.11 - 09:45 Uhr

Hallo Maren,

das ist ja super!

Wir haben nämlich das Problem, dass unser Sohn leider nicht auf öffentliche Toiletten geht. Er meinte erst am Wochenende "Mama...wo ist mein Sitz?". Wir waren das erste Mal ohne Windeln unterwegs und er sollte dann auf eine öffentliche Toilette gehen aber denkste...er wollte einfach nicht, weil sein Sitz nicht da war. Im Stehen pullern möchte er auch nicht. Das ist echt eine super Alternative!

Danke!!!

LG
Superwelli (Matti, 28 Monate)

Beitrag von dentatus77 18.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo!

Danke für den Link!
Ich war mir sicher so etwas schon einmal gesehen zu haben, wußte nur nicht wo. Jetzt weiß ich es wieder und werd es sicher bald bestellen.
Liebe Grüße!