Bis zu welcher Woche würdet ihr noch in den Urlaub fahren?

Hallo zusammen!

Nun, Frage steht ja schon oben :-) Mein Mann und ich, würden gerne vor der Geburt noch wegfahren, wir sind sich aber beide nicht recht sicher bis zu welcher SSW man noch entspannt Urlaub machen kann #gruebel

ET wäre der 14.7. - also was meint ihr?

lg timeless 15.ssw #herzlich

1

Also bis zur 28 ssw denke ich..
später würde ich nicht fahren es sei denn du fühlst dich tip top und dein FA hat nichts dagegen

2

Gute Frage... bin jetzt in der 29. SSW, würde aber glaub ich nicht mehr fliegen da ich so einen schwachen Kreislauf,... habe und die Enge/die Geräusche/die Luft im Flugzeug nicht mehr aushalten würde... Ausserdem darf man ja ohne Attest glaub ich nur bis zur 30. SSW fliegen, danach ist es fraglich ob dich die Airline überhaupt noch mitnimmt...

Wann habt ihr leicht einen Urlaub geplant?

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), die in der 8. SSW auf Malle war und es seeeehr genossen hat!

3

Bei meinem Sohn bin ich kurz vor ET nach Mallorca geflogen, zwei Wochen vor ET waren wir wieder da.

4

Hallo timeless,

also wenns nach mir gehen würde, würde ich jetzt Ostern noch in den Urlaub fahren (ET ist der 04.05.11:-)). Allerdings ist Urlaub für uns, wenn wir mit dem Caravan meiner Eltern losziehen können. Wir wären also noch innerhalb Deutschlands.

Tja nur leider spielt mein Mann da nicht mit. Der hat wohl Angst das das Kind dann woanderes zur Welt kommt und nicht in unserem Wohnort:-p

LG
Silke

5

Hi,

angeblich darf man bis zur vollendeten 35. SSW mit Attest noch fliegen, danach geht gar nichts mehr. Das hängt aber auch etwas von den einzelnen Fluglinien ab.
Ich würde wahrscheinlich nichts mehr lange im voraus planen sondern einfach recht spontan entscheiden, ob und was ich mir zutraue.
Ich fliege jetzt in der 21. SSW nach Dubai und sehe darin kein Problem (mein FA auch nicht). Danach wird es noch den einen oder anderen Wochenendtrip geben aber nichts größeres mehr.
Bekannte waren in der 36. SSW in Italien (mit dem Auto) und würden es im Rückblick gesehen nicht noch einmal machen.

LG Maari (18. SSW)

6

Ich denke,es kommt auch drauf an, was Ihr machen wollt, also wohin und so!
Wir waren während meiner ersten Schwangerschaft in Dänemark (da war es Frühling - ich war glaub ich so in der 18.-20.W?!?!?!?!) und während meiner 2.Schwangerschaft dann mit Baby und meinen Eltern auch in Dänemark, da war ich ähem, glaube 24.WOche?
Lass Dich doch vom Arzt beraten, was meinst Du?

Grüße
Steffi mit Nr. 3 (38.W)
aber diesmal ohne Urlaub in der Schwangerschaft...

Tipp:
Auf langen Fahrten/Flügen würd ich auf jeden Fall mir vorher Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen!!

7

Danke für eure Antworten :-)

Nun, so genau wissen wir noch nicht WANN wir WOHIN wollen #hicks aber natürlich so April/Mai/Juni wären schön und fliegen käme bei uns nicht in Frage, das würd ich mich nicht trauen.

Es geht eher um eventuell eine längere Autoreise. Und natürlich auch nicht zuuuu weit weg.

glg

8

ich denke, bis max. zur 20./ 24. SSW ... später dann nicht mehr ... denn Beschwerden können ganz schnell auftreten und bei Blutungen wäre eh am Besten ins KH ... daher verzichte ich - man kann ja nicht alles haben

#schwitz

9

Huhu,

das ist schwer zu sagen,

wir hatten unseren Sommerurlaub an der Nordsee schon gebucht als ich erfahren habe, daß ich wieder ss bin.
Also alles wieder storniert.
Mein "großer" Schatz freut sich aber so darauf endlich mal das Meer zu sehen und deshalb fahren wir jetzt in den Osterferien.
Ich bin dann glaube ich in der 30. SSW?????
Mal sehen wie ich die lange Autofahrt verkrafte.....#schwitz

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Krümel 16. SSW ET 10.Juli 2011