Welche Wäscheboxen habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von susanne1973 18.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo!

Wegen der Frage weiter unten, wie oft Wäsche gewaschen wird, hier mal die Frage, wo ihr eure Schmutzwäsche aufbewahrt.

Ich habe jetzt eine größere Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen bekommen und warte jetzt förmlich darauf, dass sie endlich wieder waschen darf.

Der Deckel meiner Wäschebox geht nämlich nicht mehr zu!#schwitz

Oder ich brauche noch eine zweite Wäschebox, oder mache es so wie im Fernsehen und horte alles in der Badewanne #rofl (kleiner Scherz)

Wie ist das bei euch?

LG Susanne

Beitrag von roxy262 18.01.11 - 12:59 Uhr

huhu

ich habe zwei weisse von ikea, eine für arbeitswäsche und eine für normale....

da mein freund bäcker ist, ist sonst immer alles voller mehl... das nervt mich, deswegen 2...;-)

lg

Beitrag von schnuffelschnute 18.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo!

Ich sortiere gleich immer, so kann ich sehen, welche Maschine fällig ist.

Also hab ich im Keller 3 Boxen:

Hell, bunt, dunkel

LG

Beitrag von anyca 18.01.11 - 13:03 Uhr

Ich habe vier Ikea-Plastikkisten, da wird gleich nach hell/dunkel und 30Grad/60 Grad sortiert.

Beitrag von hannah1010 18.01.11 - 13:06 Uhr

Hallo!

Ich hab eine Plastikbox. die steht im SChlafzimmer.

Und dann noch in beiden Bädern jeweils so ne Pop-up-Tonne...

lg tina

Beitrag von merline 18.01.11 - 13:07 Uhr

Wir (2 Pers.) haben so einen großen Korb mit Deckel von Ikea, ca. 75 x 60 x 60 cm. Und der wird 2x wöchentlich geleert und die Wäsche gewaschen.

So sieht der aus:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/101207/633r2/9070kbj_23.jpeg?set_id=2C4000

Bei uns sind die Griffe aber noch original weiß.

LG Merline

Beitrag von jana-marai 18.01.11 - 13:21 Uhr

Hallo,
bei uns steht im Bad ein Wäscheeimer, der 1xtgl. geleert wird. Im Waschkeller wird die Wäsche sofort in Klappkisten sortiert, und so habe ich jederzeit den Überblick, was wann dran ist.
Klappkisten kann man platzsparend wegstellen, und somit ist es auch kein Thema, dass im Winter mehr Kisten(wegen Wollwäsche etc.) benötigt werden, als im Sommer. (Im Sommer brauchen wir sie dann übrigens für unsere Hobbys ;-))
LG
jana-marai

Beitrag von maylin84 18.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo!

Wir haben im Bad eine alte Holztruhe stehen die uns als Wäschebox dient! Sieht finde ich schicker aus als die ollen Plastikkörbe und so...nur sortieren muss ich den Kram halt jedes Mal..aber ich glaube mein meinem Mann müsste ich das auch mit getrennten Boxen!

L.G. aNika

Beitrag von flammerie07 18.01.11 - 14:13 Uhr

habe von ikea 4 blaue wäsche-sortier-dingsbumse...der name fällt mir grad nicht ein- im Keller stehen

aber oben im bad steht ein ziemlich großer korb, wo jede menge wäsche reinpasst, die ich dann in den keller schleppe #schwitz und dort sortiere

Beitrag von morgenstern66 18.01.11 - 14:14 Uhr

Ich habe im Keller (auch von IKEA) 6 Plastikbehälter in Taschenform.
-Kochwäsche weiß
-Jeans/Socken dunkel
-Unterwäsche dunkel
-Feinwäsche hell
-Feinwäsche dunkel
-rote Wäsche
-Handtücher im Extra Behälter
-Putzlappen " " "

So sehe ich, wann eine Maschne laufen kann.

Bine

Beitrag von engelchen28 18.01.11 - 17:41 Uhr

wow, na DAS ist ja mal eine sortierung!

ich habe nur

-weiß 60 grad
-dunkel 40 grad
-rosa/rot/orange (lohnt sich, bei 2 töchtern #freu) 40 grad

Beitrag von loonis 18.01.11 - 14:34 Uhr




Ich sortiere immer gleich ....
Handtücher & Bettwäsche fliegen sofort in d.Maschine,die "lagere" ich nicht...auf d.Waschmaschine (Hauswirtschaftsraum) steht ein Korb ,da kommt dunkles Buntes rein...ist der voll ,schmeisse ich gleich d.Maschine an...
60 Grad-Wäsche weiss + helles Buntes 40 Grad sammle ich in einem
teilbaren Korb.

LG Kerstin


Beitrag von jana-marai 18.01.11 - 15:19 Uhr

Was ist denn ein teilbarer Korb?

Beitrag von loonis 18.01.11 - 15:33 Uhr




Wir haben so einen geflochtenen Wäschekorb/Truhe ...der ist innen in 2 Fächer geteilt ...

LG Kerstin

Beitrag von ninnifee2000 18.01.11 - 15:22 Uhr

Ich mache meine Wäsche in große Plastiktüten. Ich habe eine dunkelblaue Tüte für dunkle Sache, ein weiße Tüte für weiße Wäsche und eine rote Tüte für rote Wäsche.

Wenn eine Tüte voll ist, wird gewaschen. Die Tüten stehen in MEINEM Kleidenschrank.

Mein Mann wäscht seine Klamotten getrennt von meiner, da es mal einen Bügel-BH-Unfall gab. Er hortet seine Wäsche in SEINEM Kleidenschrank auch in einer Tüte bzw. in einem leeren Fach in diesem Schrank.

Bettwäsche und Handtücher werden direkt im Wirtschaftsraum gelegt und meist sofort gewaschen.