25

also alle 4-6 wochen einmal. das reicht scheinbar

32

Das war von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

In der letzten hatte mein Freund wenig Lust, manchmal 1 x im halben Jahr.
Das war für mich frustrierend und ich wollte es so nicht bis ans ende meiner
Tage. So richtig konnte oder mochte er nicht sagen woran es lag. Ich habe
mir das 4 Jahre angeguckt und nach 6 Jahren hab ich mich getrennt, natürlich
nicht nur deswegen. Die Sexunlust kam resultierte sicher aus anderen Problemen
die wir miteinander hatten.

In meiner jetzigen Beziehung haben wir jedes Mal Sex wenn wir uns sehen,
wir sind aber sexuell auch viel mehr auf einer Wellenlänge.

Viele meiner Freundinnen lassen ihre Männer gar nicht oder nur noch selten
"ran" aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Männer sind dementsprechend
frustriert.

Das alles hilft Dir aber nicht. Ihr müsst für euch einen Weg finden und sicher resultiert die Sexunlust, bzw. die Reaktion Deines Mannes auch noch ganz
anderen Problemen. Er fühlt sich generell nicht geliebt, überflüssig, Du Dich nicht verstanden....etc.

36

HM.

Also in dem Punkt das es, nach einer Geburt weniger wird - gebe ich dir Recht - die Prioritäten liegen anders (beim Kind !) man ist abends eher müde, etc etc etc
ABER wenn du es so normal findest mit einmal alle 2 - 3 Wochen, er sogar sagt es ist ihm zu wenig (und da muss ich ihm Recht geben), dann solltest du dich kaum wundern ...
Ja ich finde das auch viel zu wenig. Und ich bin eine Frau.

37

Ich will nun erstmal gar nicht Bezug nehmen auf die vielen Antworten vorher...

zunächst finde ich deine Aussage, dein Sohn stehe an erster Stelle, missverständlich...solltest du deinen Sohn tatsächlich vorziehen, dann ist es vielleicht ein typischer ödipussi-Komplex, denn dein Mann ist eifersüchtig auf euren Sohn...bin aber keine Psychologin, es hört sich für mich nur sehr danach an...

In meiner jetzigen Beziehung bin ich auch diejenige, die mehr Sex möchte und oftmals abgewiesen wird oder gar nicht weiß, wohin mit ihrer Lust....das macht micht wütend und agressiv, ich schmeiß um mich mit patzigen Kommentaren, tatsächlich erklären kann ich es nicht und rational steuern sowieso nicht....

ich kann es total gut verstehen, dass dein mann nun sein eigenes Zimmer wollte, damit wenigstens ER seine Sexualität ausleben kann....das würde ich mir so manches mal auch wünschen

Inwiefern ihr sonst Probleme habt, kann man aus deinem Thread sehr schwer herauslesen....evtl. kann er dir auch einfach mal mehr im haushalt/mit dem Kind helfen, damit du Zeit für ich hast, etwas schönes zu tun, dann kommt die Lust von alleine wieder...

Die Sache mit seiner Ex sehe ich nur als Manöver um dir zu sagen "hey, es gibt mich noch, andere finden mich toll und anziehend als Mann und jetzt seh zu, dass du dich in die Vollen stürzt und endlich etwas bemerkst und tust"

Mir tut seine Ex leid! Die hält nur her! Würde ich an ihrer Stelle nicht mitmachen!

39

ca. alle 2-3 Tage

(3Kinder)

40

hallo

ich habe 2 kinder 11 und 7 jahre alt und bin nun fast 4 jahre mit meinem partner zusammen.

zwischen täglich, 2-5 wochen nichts und dann mal wieder 2 mal täglich ist alles dabei.

melli

41

Hallöchen,

ich denke du willst wohl eine ehrlich gemeinte Antwort oder?
Bei uns war ich es, die sich beklagt hat, dass nichts mehr läuft. Das zum Einen. Ich habe mich aber nicht irgendwo angemeldet und bin auf Männerfang gegangen. Das ist natürlich nicht schön, wenn dein Mann sich so verhält. Finde aber, dass man auch nach so langer Zeit in der Beziehung nicht einfach sagen sollte, dass es normal ist, dass es weniger wird. Eine Beziehung ist etwas, woran man immer arbeiten muss, wenn sie beide Partner glücklich machen soll. Ich finde es auch echt bedenklich, dass dein Mann immer noch an seine Ex zurück denkt, nachdem er nun verheiratet ist und mit dir ein Kind hat.
Vielleicht solltet ihr mal darüber sprechen, ganz offen und ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Das Liebesleben ist einfach aus einer intakten Ehe nicht wegzudenken oder es damit abzutun, dass es eh weniger wird. Wir haben zwei Kinder. Wir sind beide am Arbeiten, Vollzeit aber Bock haben wir nach wie vor. Gebt euch ein wenig Mühe #pro

42

Unser Kind kommt auch an erster Stelle (für uns beide) aber irgendwann schläft sie auch und dann haben wir Zeit für uns zum reden, zum kuscheln, miteinander schlafen und und und. Wir haben keine Regel wie oft wir Sex haben, jedesmal wenn wir wollen, das kann stellenweise täglich sein, manchmal 3-4 x die Woche je nachdem wie wir drauf sind.

Wir sind nicht nur Eltern sondern auch ein Paar und das seit 15 Jahren.

Redet miteinander, das mit der Facebook Geschichte geht gar nicht aber Du musst auch merken, dass Du nicht nur Mutter sondern auchPartnerin bist.

Viel Glück

44

Ich finde es normal, daß es mit der Zeit weniger wird.

Sorry,aber ich finde das auch nicht normal.Ich habe mich vor ein paar Jahren von meinem Exmann getrennt ,weil am Ende gar nichts mehr lief.
Wir waren mehrere Jahre verheiratet,es gab 2 Kinder.......das heißt aber nicht,daß ich nur noch Hausfrau ,Mutter und ansonsten Nonne sein wollte.
Ich kann deinen Mann verstehen.

46

Hallo!

Ich glaube, dein Mann versucht gerade, dir mit der Holzhammermethode klar zu machen, dass er ein ernstes Problem (oder mehrere???) in eurer Beziehung sieht.

Eine Paarberatung/-therapie könnte da sinnvoll sein...

LG,
Tina (die nach 10 Jahren Beziehung und zwei Kindern deutlich häufiger Sex mit ihrem Mann hat als einmal in 2-3 Wochen!)