Rezept mit Nudeln ab 6/7 Monat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von arwenfey 18.01.11 - 14:01 Uhr

Hallo zusammen,

suche leckere Rezepte für meinen Sohn mit Nudeln. Er ist jetzt fast 7 Monate alt. Habe im WWW nicht wirklich was gefunden. Vielleicht habt ihr ja was leckers.
Freue mich über Rezepte ;-)


Lg Jes mit Ben

Beitrag von berry26 18.01.11 - 14:05 Uhr

Nudeln mit Spinat, Nudeln mit Brokkoli, Nudeln mit Fenchel....

Nudeln kochen, Gemüse dünsten und dann alles pürieren. Vor der Mahlzeit etwas Öl zugeben... Fertig!!

Dafür braucht man kein Rezept!

Beitrag von julimond28 18.01.11 - 14:41 Uhr

Vielleicht gibt es da nicht soviele rezepte weil nudeln zu viele Kohlenhydrate enthalten??

Könnte mir vorstellen das Nudeln vor dem Krabbelalter noch nicht sooooo gut geeignet sind!
Ist jetzt aber nur eine Vermutung!

Werden die aufgenommenen kohlenhydrate nicht in Energie umgesetzt wandern die kohlenhydrate ja in die fettdepots!
Vielleicht deswegen???

Ansonsten würde ich es einfach so machen wie meine vorrednerin bereits gesagt!! Ersetze die kartoffeln in den Rezepten einfach durch Nudeln!
lg

Beitrag von katrinchen-p 18.01.11 - 16:38 Uhr

Jasper ist zwar schon 8 1/2 Monate, aber ich koche öfter mal Bandnudeln mit Spinat, oder Tomaten oder mit Brokkoli und einer Rahmsoße. Dazu noch etwas Pute oder Schwein, denn Rind isst er nicht.

Da kannst Du eigentlich kochen was Du willst, Nudeln schmecken mit fast jedem Gemüse.

Einmal die Woche bekommt Jasper auch Nudeln mit Fisch und dazu gibts dann auch Gemüse. Liebt er heiß und innig.

Beitrag von arwenfey 19.01.11 - 13:36 Uhr

Ich danke euch für die antworten.

Lg Jes