Bitte ich brauche hilfe!!!

Hallo

bitte ich mache keine scherze, ich bauche dingend infomationen!!!

Und zwar habe ich meine Bodercollie Hündin am 3.1.11 von leuten geschenkt bekommen die sie angeblich wegen schwaneschaft ( der besitzerin ) nicht mehr halten konnten.
Ich wollte mit ihr gegen ende des Monats zum Tierarzt!

Sie soll 8 jahre alt sein mehr weis ich von ihr nicht, ausser das sie eine seele von Hund ist und ich sie abgöttisch liebe

seid ein paar tagen ist mir aufgefallen das ihr bauch igendwie fülliger wid abe sie am rücken etwas abgenommen hat , total komisch..
jedenfalls hab ich mir nichts bei gedacht da sie ja angeblich kastiert sei..

Naja und sie lag grade hier und mein mann sagt schau ma auf ihren Bauch..de bewegt sich.
Ich hand drauf und wurde deutlich getreten! mehmals ...

Ich bin total fertig ich habe keine ahnung von geburten beim hund..geschweigeden aufzucht... ich habe zwar Hundeerfahrung aber wir haben nochnie babys gehabt, und die frau wo wir sie herhaben ist nicht mehr ans telefon zu bekommen!!

Ich möchte es meistern sogut es geht aber bauche tipps, vielleicht fü ne wurfbox oder was brauche ich genau?
bitte hilft mir :( vielleicht ist ja ein erfahrener Züchter hier anwesend..

1

Hallo,

jetzt mal tief durch atmen #liebdrueck
Geh morgen mit ihr zum Tierarzt und lass dich aufklären. Du brauchst eine Wurfbox (vielleicht kann der Tierarzt dir sagen, wo du dir eine leihen kannst)
Durch Messen der Temperatur, kann man feststellen, wann der Zeitpunkt der Welpengeburt gekommen ist. Der gesunde Hund hat eine Körpertemperatur von 37,5-38,5 °C, bei Welpen liegt sie normalerweise 1 °C höher. Man misst die Temperatur, indem man ein Thermometer in den After einführt. 24 Stunden vor der Geburt sinkt die rektal gemessene Körpertemperatur um etwa 2 °C ab, so dass der Geburtstermin leicht feststellbar ist. Hündinnen tragen auch nur 8 Wochen.
http://www.hallohund.de/Hundewunsch/Zuechter-und-Tierheim/Wie-bereiten-wir-uns-auf-eine-Hundegeburt-vor/770076