Gerade 9 Monate alt, darf sie Weintraube und Gurke (Bio)?

Ich versuche, allergenarm zu ernähren. Darf sie die o.g. Dinge essen?

1

Ich habs meinem Sohn gegeben, hab ihn auch allergenarm ernährt, das allerdings mit 10 Monaten aufgegeben. Gurke gabs bei uns als erstes Nahrungsmittel-hilft nämlich beim Zahnen.

L.G.

2

#winke

sicher darf er/sie das essen, in dem Alter hatte das meine Tochter auch schon gefuttert #mampf


lg Schnucki

3

klar darf sie das essen sogar ohne bio :-)

5

Ohne Bio?

Du weißt aber schon, wie stark Weintrauben belastet sind, oder?
Auf manchen Weintraubentüten steht sogar drauf, dass Kinder nicht so viele davon verzehren sollen!

http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Weintrauben-Suess-saftig-gespritzt-1206504-2206504/

Mit Gurken sieht es nicht viel anders aus.

Wenn- dann BIO - oder aber Saisonales Obst aus heimischen Gebieten kaufen!!

7

ich kaufe obst nur wenn es saison hat und auf dem markt....
von der überteuerten bio kauferei halte ich nichts

habe als kind schon gelernt das es nicht jedes obst immer gibt!!

es gibt leute die meinen jetzt erdbeeren essen zu müssen :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

ja, darf sie.
Ich habe auch immer sehr vorsichtig zugefüttert..

Allerdings würde ich ausschliesslich BIO geben...

lg

melanie mit 4 kindern

6

Gerade Trauben ( auch Paprika wie wir ja kürzlich erst erfahren durften) sind mega mit Pestiziden belastet. Gurken auch - meistens erkennt man es an dem weißlichen Film, der auf dem Obst zu sehen ist.

Ausschließlich Bio fürs Kind!!

http://de.einkaufsnetz.org/gift/lebensmittel/24374_3.html?PHPSESSID=c73f2f6db300205a829d5e1ae91b8


sparrow

8

Der weißliche Film ist KEIN Hinweis auf Pestizide, sondern ein Schutz der Pflanze vor z.B. Fraßfeinden. Wir haben Trauben im Garten und spritzen oder düngen NICHT.

Auf Gurken oder Zucchini ist es meist Kalk aus dem Gießwasser, also keine Panik.

Abwaschen muss man aber jedes Obst, was man nicht schält, ist aber logo, oder?

10

Also wir haben auch Trauben im Garten- da ist aber kein weißlicher Belag drauf, den man nur mit ner Bürste runterschrubben kann ;-)

Ich wasche Obst nicht ab- ich SCHRUBBE es ab. Mit fast heißem Wasser. Schon allein wegen der netten Obstfliegen #augen

11

ja, darf sie, aber wirklich nur bio

12

also wenn man jetzt noch nach Gurken - Weintrauben - Paprika - Eier - Fleisch usw. geht dann dürfte der Mensch nix mehr essen.

Das Essen ist doch alles verseucht was auf den Markt ist, es gibt fast kein essen mehr was nicht belastet ist.
Selbst wenn man eigenes Anbaut ist es auch schon vorbelastet.

Von daher kaufe ich auch kein Bio Obst bzw. Bio Gemüse und 100% ist es auch kein BIO.

LG