MuMu auf, 4 cm! Heftige Wehen, wie lange dauert das Theater???

Hallo Mädels,

scheint, als hätte mein Bewegungsdrang doch etwas gebracht. Ich bin heute morgen um 3 Uhr mit heftigen Wehen aufgestanden. Kamen locker alle 5 Min. und wir sind um 5 Uhr ab ins KH gedüst.
Arzt meint, MuMu sei 4 cm offen, allerdings noch nicht richtig weich. Die Wehen kommen immernoch im 5-Min. Takt und zwiebeln ordentlich.
Wir wohnen nur 3 Min. vom KH entfernt und sind jetzt erstmal wieder zuhause, haben gefrühstückt (hier wird man schnell wieder heim geschickt, sonst darf man stundenlang über den KH-Flur wandern...)

Wer hat ähnliches mitgemacht? wie lange kann sowas noch dauern?

Wir sollen wiederkommen, wenn die Wehen im 3-Min.-Abstand kommen. Oh man, die Dinger hauen mich jetzt schon von den Socken :-[....

Habt ihr eine Idee??

Lg Kiki ET -8

1

Hallo du,
es geht wohl los, aber wie lange das noch dauert, kann ich dir nicht sagen. ist bei jedem anders.

Aber wenn du richtig heftige Wehen hast, wirst du in diesem Forum keine Beiträge mehr schreiben, glaub mir! :-) Und dann ist es soweit!° ;-)

LG und alles Gute, allzulange kann es nicht mehr dauern.

Schnee17

2

owaia schwierige frage ich denk zwischen 1 stunde und 3 tagen ist da alles drin ;-)

aber im krankenhaus machen diie glaub ich nach einer bestimmen zeit was dass es weiter geht...denke du bekommst heute ncoh dein mäuschen....

lustiger gedanke jetzt sitzt du am pc und heute abned biste mama ;-9

meld dich und lg

3

huhu

also das sie dich nochmal heim geschickt haben kann ich nicht verstehen auch wenn ihr so nah wohnt.

ich hatte abstände von 3 minuten als wir ins KH sind, da war der MUMU erst 2 cm auf, gedauert hats dann nochmal 9 stunden.

LG#winke

4

Was?4cm? Wenn das bei uns so wäre hätten se schon längst Nachgeholfen bei der Geburt 2002 war der Muttermuns 2 cm auf wurde eingewiesen und bekam Gel vorm Muttermund die Geburt dauerte dann noch 2 Stunden und er war da.Weis nich wie die das heut machen aber 4 cm find ich schon viel.Wünsche dir alles alles gute
lg reneundsandra+Kinder+Steven Inside ET-6#winke#verliebt

5

Keine Ahnung, wie lange es dauern kann - ist wohl sicher auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wichtig wird sein, dass Du den Beckenboden bei den Wehen locker hältst (also Ausatmen mit geöffnetem Mund auf 'hah' und Dir dabei vorstellen, dass der Beckenboden sich wie eine Blüte öffnet). Außerdem soll es gut helfen, in Bewegung zu bleiben - z. B. Sitzen auf Pezziball mit kreisendem Becken oder Becken kreisen lassen oder eben spazieren, spazieren, spazieren. Dabei bleiben alle Muskeln locker und das hilft, den Muttermund weiter zu öffnen.

Wenn Du Heublumen daheim hast, könntest Du ggf. noch ein Dampfbad machen. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

6

Hallo

Als ich mein 2.Kind bekommen habe bin ich in der Nacht um halb zwei mit alle 5 Minuten Wehen aufgestanden.
Um 7 Uhr war ich im Kreisaal und um halb neun war das Kind da.

Muttermund war da auch 4-5 cm geöffnet.

Ich drücke dir die Daumen.

lg

7

Das wird wohl ne LIVE Entbindung am PC :-)

Viel Glück und Kraft für die nächsten Stunden ...

8

Also bei meinem grossen hat es mit einsetzten der Wehen und die taten auch sehr schnell sehr weh noch 28 Std. gedauert bis er dann mal endlich draussen war...!!!!#schwitz

9

ha
nachher gikbts ncoh ne hausgeburt ;-)

13

das war auch grad so mein gedanke...