1. Geburt ziemlich schnell, bei wem war die 2. genauso oder schneller?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

nun wurde mir von jeder Hebi schon nahe gelegt das ich mich wieder auf eine schnelle Geburt einstellen kann.

Bei meinem Sohn sind wir knapp 12 Tage drüber gegangen und in 3,5 war er dann da...

Nun sagt mir diesmal schon jede Hebi das ich mich wieder auf eine schnelle Geburt einstellen kann, bzw. das die 2. noch schneller gehen wird als die 1.

War das bei jemandem ähnlich und seit ihr auch über Termin gegangen, wie beim 1. Kind?

Klingt kompliziert meine Frage....also 1. Kind über Termin gegangen und Geburt ziemlich schnell...wie wars beim 2. Kind??

LG suesse mit püppi inside#verliebt ET-13

1

Einstellen solltest Du Dich lieber auf gar nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die zweite Geburt etwas schneller geht als die erste, ist zwar groß, aber es gibt unzählige Mamas, bei denen die zweite Geburt viel länger gedauert hat.

2

Hallo,

eine Bekannte von mir hat ihre beiden Kinder je bei ET -1 bekommen. Sie hatten vergleichbare Maße. Beim ersten war sie noch grade eben bis in den Kreißsaal gekommen, für´s CTG hat es wohl nicht mehr gereicht. Sie ist aber eigentlich früh genug los gefahren. Beim zweiten war sie zwar mit ähnlichem Befund im KH angekommen, aber da hat sie dann noch ganze 2 Stunden gebraucht bis das Baby da war.

LG

3

Hallo

mach dir nicht so einen kopf und lass es auf dich zukommen aber um auf deine frage zu antworten meine erste kam in der 39 ssw in 5 stunden und mein zweiter einen tag über termin in 3 stunden

ich hoffe das die 3.geburt nicht noch schneller geht

4

Meine kamm bei der ersten schwangerschaft nach 1,5 stunden meine Hebi meinte bei der 2 geburt sollte ich was bemerken das es losgeht sollte ich sofort ins geburtshaus kommen.

Zum glück habe ich noch bis September zeit

5

Hallo!! also bei mir war es ;-)
1.Geburt ab Blasensprung und wirklich schmerzhaften Wehen ca. 8 Std.
2.Geburt ab Blasensprung und schmerzhaften wehen ca. 2 Std.
3.Geburt keine Wehen-Blasensprung-Mumu sofort voll auf-1 Presswehe ihm stehen und da war sie.War zum Glück schon im KKH!! Dauer ab Blasensprung ca. 15 minuten. Sehr schmerzhaft aber schnell!!!
Wollen jetzt noch ein 4. Bin mal gespannt. 3.Geburt ist ja kaum zu toppen ;-)
LG Melanie

6

Also ich kann das bestätigen!
1 Geburt bei 38+0 4 stunden
2 Geburt bei 35+2,5 Stunden

Diesmal hoffe ich, dass es nicht so für kommt und es sich etwas Zeit lässt! Wenn die wehen so plötzlich kommen ist das ganz schön heftig!#schwitz

Lg lori

7

Danke Euch für die schnellen Antworten...

Ja das ich gleich ins KH kommen soll sobald ich was merke, hat sie mir gestern auch gesagt...

Mach mir nur Gedanken (falls es vor dem 28.1. losgeht) das mein Schatz nicht dabei sein kann, da er erst noch 7 h fahren muss...

Er musste am Sonntag wieder runterfahren zum arbeiten, am 28. kommt er wieder hoch, also hoffe ich das die Püppi so lange wartet *bete* #schwitz

LG suesse

8

Hallo,

1. Geburt 39+4 5,5 Stunden
2. Geburt 39+5 2,5 Stunden
jeweils mit Blasensprung

Alles Gute

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( 13 Tage ) #verliebt#verliebt
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de

9

Hallo,

bei war die 2. Geburt auch schneller.

Mein 1. Kind kam bei Et+5 und war nach 4 Stunden da
Mein 2. Kind kam bei Et-3 und war nach 1 Stunde da

Jetzt ist es so, dass es wahrscheinlich noch schneller geht, weil Nr. 3 noch kleiner ist als die Geschwisterkinder.
Da ich aber ursprünglich eine Hausgeburt geplant habe ist das dann kein Problem. Ich kann dann meine Hebi anrufen, wenns losgeht. Selbst wenn sie nicht rechtzeitig zur Geburt da sein kann, ist das immer noch besser, als das Kind im Auto zu bekommen oder den Krankenwagen zu holen und dann Sanis da zu haben, die von Geburtshilfe nicht wirklich viel Ahnung haben.
Obs jetzt aber wirklich noch schneller geht, kann ich dir auch erst in ein paar Tagen sagen ;-)

LG