welches Gemüse ist Stuhlregulierend etc.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mirkonadine 19.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo ihr lieben #winke,

gibt es eine Internetseite wo genau steht welches Gemüse den Stuhl fest macht oder welches Stuhlregulierend ist.

Wollte eigentlich den Mittagsbrei mit Karotten starten aber da weiß ich das es zu Verstopfung kommen kann (sie hat eh schon probleme mit ihrem käkerli und drückt immer wie verrückt), nun hab ich es mit Kürbis probiert (erstmal aus dem Glässchen), das mag sie auch ganz gerne #mampf aber momentan ist ja keine Kürbiszeit oder #kratz.
Was kann ich sonst noch nehmen ? Pastinake ? Hab ich noch nie im Einzelhandel gesehen #schock.
Oder kann ich unter die Karotten auch Rapsöl rühren, soll das nicht auch stuhllockernd sein oder irre ich mich #kratz


lg mirkonadine

Beitrag von neuhier2011 19.01.11 - 13:30 Uhr

Zucchini ist meine ich auch auflockernd. oder Du rührst etwas Obstbrei in das Gemüse oder gibst ihr anschließend noch was davon. Apfel oder Birne. Das hilft dann auch etwas. Wenns ganz schlimm ist etwas Milchzucker in den Brei geben. Das hat die Hebamme gesagt.
Pastinaken hab ich letztens beim Aldi gesehen. Und auch im Edeka Laden gabs die frisch.

VLG
Jessica

Beitrag von lintu 19.01.11 - 14:01 Uhr

Hi,

hier bei Hipp kannst du lesen, wenn du auf die Gläschen klickst was stuhlregulierend ist und so weiter.

http://www.hipp.de/index.php?id=380

LG Lintu