UMFRAGE an die mehrfachmamis: einmal rückenwehen IMMER rückenwehen?

oder hattet ihr beides, einmal nur rücken , nächste geburt bauch

danke#blume

1

Hallo,

ich habe 3 Kinder geboren ( alle ohne Schmerzmittel) und alle Geburten waren sehr unterschiedlich, sowie auch die Wehen.

LG, belala

2

hattest du mal nur rücken u mal nur bauch?

4

Ja,

erstes Kind nur Rücken- und ein bißchen Bauchwehen.
Kinder 2 und 3 ausschliesslich Bauchwehen.

3

Hi,

ich hatte bei meinem ersten Sohn nur Bauchwehen und beim zweiten heftige Rückenwehen.

LG SAM

5

Hi,

ich hatte bei beiden Geburten gar keine spürbaren Bauchwehen dafür heftigste Wehen im Rücken.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo
hatte bei der ersten Geburt "Dauerschmerz" Wehen im Bauchbereich, bei der zweiten zwar auch im Bauchbereich aber dafür mit richtigen Pausen. Also total unterschiedlich!
Bin gespannt auf Nummer 3 (und auch ein bißchen ängstlich #zitter )
Steffi
38.W

7

1. Kind: Dauerhafte Rückenwehen - für die Hebamme "nur Rückenschmerz", deshalb große Überraschung bei vollständig geöffnetem Muttermund und am Ende völlig sinnlose Hektik.

2. Kind: Extrem lange daheim geblieben, alles veratmet und vertönt, Hebammenbetreuung zu Hause -> sehr geborgene Atmosphäre ... Bauchwehen mit wunderbaren Abständen bzw. Pausen.
Dann (WICHTIG!): Haben meine Mutter zur Beaufsichtigung des Großen geholt, Aufbruchstimmung, fühlte mich gehemmt (wegen Mamas Anwesenheit) und unsicher (große Aufbruchsstimmung) -> durchgehende Rückenwehen!!
Ab dem Zeitpunkt in dem ich im Auto auf dem Weg ins Geburtshaus war, mich wieder auf mich konzentrieren konnte, wusste dass ich gleich meine Hebamme wieder bei mir haben würde: Wunderbare Bauchwehen mit schönen Abständen. ;-)

Mein Fazit:
Mein Problem bei Geburt Nr. 1 waren die Unsicherheit, die Unpersönlichkeit des Krankenhauses und meine Unfähigkeit, mich trotz der beiden Faktoren innerlich, mental, emotional auf die Geburt einzustellen.

LG, ich hoffe deine zweite Geburt wird auch so wundervoll und ausgeglichen und emotional!
liasmama

8

#danke