Dumme Frage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sweetelchen 19.01.11 - 15:22 Uhr

Ich suche Gardinen für unser Wohnzimmer, nun hab ich bei Otto richtig schöne gefunden : http://www.pikengo.de/product/Wohntextilien-Live-noref-6944185410404

die gibt es in 2 Varianten : Kräuselband und Ösen

Was ist das? #hicks
Ich habe eine Schiebe- Gardinenstange und dachte wenn man roll-ringe nimmt ist das ja kein Problem.

Beitrag von summer1981 19.01.11 - 15:39 Uhr

Wenn du rollringe hast musst du die mit dem Kräuselband nehmen.

Beitrag von sweetelchen 19.01.11 - 15:43 Uhr

Dankeschön, aber die würden passen bei einer Halterung für Schiebegardinen? Die Rollringe Also diese: http://www.kavaliershaus.de/pimg/270x360/02/270x360_011102_rollringe_hb.jpg

sind das dies selben wie du verstanden hast??

Beitrag von summer1981 19.01.11 - 18:55 Uhr

Ja das sind die, das kräuselband, hat die kleinen Aussparungen wo du die Röllchen einhacken kannst.

Beitrag von pieruline 19.01.11 - 16:33 Uhr

Wenn Du Ösen nimmst brauchst Du eine GardinenSTANGE, so wie auf dem Bild.
Hast Du allerdings eine GardinenSCHIENE brauchst Du Kräuselband.

Hübsche Gardinen übrigens :-D

LG
Pieruline

Beitrag von sweetelchen 19.01.11 - 19:41 Uhr

Oh vielen Dank, mir ist sehr damit sehr geholfen muss ich sagen ich habe null Ahnung davon #rofl und auf den Bildern sieht man ja nicht viel von der Konstruktion was was ist #hicks

Ja ich finde die auch super =)
Also kann man die ja bestellen :-)

Vielen Dank nochmal!

Beitrag von sweetelchen 19.01.11 - 19:58 Uhr

Noch eine kurze Frage; da steht ja Gardine "Rantala" im 2- Pack.
Heißt also ich muss die dann nur einmal bestellen und bekomme direkt 2 davon #hicks da steht ja immer Menge: ?