Decapeptyl spritzen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von cleopatra30 19.01.11 - 16:22 Uhr

Hallo ihr Lieben, #winke

gestern abend (21. Zyklustag) habe ich zum erstenmal Decapeptyl zwecks Downregulierung gespritzt. Hab gedacht, ich hätte alles gut durchgelesen und alles im Griff. Naja, irgendwie war´s doch nicht ganz so einfach.#augen Ich wußte nicht, wie ich die Spritze wieder rausziehe, nachdem ich gespritzt habe. Ziehe ich sie raus, wenn ich die Hautfalte noch festhalte, oder lass ich erst locker, und zieh dann raus. #kratz Achja, ich hab die Sachen im Kühlschrank. Wieviel Stunden vor der Spritze muss ich sie dort rausholen, oder ist das egal!!!! Wann kann ich mit der Mens rechnen??
Oh man, ist das alles aufregend!!!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG #sonne

Beitrag von fennie 19.01.11 - 20:07 Uhr

Hallo,

Du bist mir genau 21 Tage vorraus :-D.

Mein Mann hat mich immer gespritzt und er sagt, er hätte bei Decapeptyl keine Hautfalte gemacht..einfach rein und wieder raus...ich kann da nie hingucken wegen meiner Nadelangst#schein. Er hat mich immer morgens gegen 7:00 gespritzt und das Decapeptyl direkt aus dem Kühlschrank geholt.
Frag doch lieber nochmal in deiner Kiwu nach-ein Anruf genügt ;-) Jede Klinik hat ja seine eigenen Methoden, meine neue Klinik z.B. möchte das wir am Abend spritzen....

Ich drücke die Daumen #klee

Beitrag von sabstar 20.01.11 - 08:44 Uhr


Hey,

mein Mann spritzt mir die Dinger immer abends um 20 Uhr.
Dann mache ich die Spritze fertig, weil wir die mischen müssen und dann darf mein Mann ran. Desinfiziert mit einem Alkoholtupfer, nimmt sich die Bauchspechfalte und sticht leicht schräg hinein. Dann drückt er gaaaaanz langsam das Zeug rein, zieht schnell raus und fertig!
Er macht das super!
Das Deca bunkern wir übrigens nicht im Kühlschrank, dafür aber das Puregon womit ich am Samstag anfangen muss.
Meine Mens hat sich übrigens um 4 Tag nach hinten verschoben. Also keine Panik wenn sie nicht gleich kommt.

Bis denne und viel Erfolg!
Sabrina