Machen Eure auch so. . .????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dragongirl86 19.01.11 - 18:07 Uhr

Liebe Urbianerinnen,

mein kleiner Sohn bekommt schon eine ganze Weile Gläschen, er isst auch wunderbar aber. . . momentan macht er mit Vorliebe beim Essen bbrrrrrrr #aerger . Am Anfang war es ja auch nicht so schlimm, mittlerweile aber erreicht er weiten da fallen mir die Augen raus #schock .
Das Weiße T-shirt meines Mannes ist total bespränkelt #schmoll mal sehen ob ich die Flecken wieder heraus bekomme.

Und? machen Eure das auch???

LG #winke

Beitrag von lilly7686 19.01.11 - 18:30 Uhr

Hallo!

Hab schon öfter gehört, dass Brei-Babies das gern machen ;-) Scheint normal zu sein!
Meine macht das nicht, die kriegt aber auch keinen Brei.

Zum Shirt: entweder mit Gallseife (stückseife, nicht die Flüssige) rausschrubben (kann etwas dauern, ist aber sehr effektiv, wenn man lang genug reibt); oder nachdem es eh ein weißes Shirt ist: in DanKlorix einweichen. Aber das blaue. Im grünen sind Duftstoffe drin, die gelbe Flecken machen ;-) Und weit weg vom Baby einweichen, das Zeug ist nämlich hochgiftig.

Liebe Grüße!

Beitrag von berry26 19.01.11 - 18:46 Uhr

Hi,

ja das machen alle Babies. Zumindest machen alle Babies eine Sauerei mit dem Essen. Das gehört zum Entdecken mit dazu. Meine Kleine liebt es in den Brei zu pusten oder sie spielt mit dem Löffel Katapult. Mit Fingerfood matscht sie und übt Weitwurf!;-)

Naja ... auch dieses Alter geht vorbei. Die versauten Sachen einfach gleich mit Vorwaschspray vorbehandeln und ab in die Waschmaschine. Solange die Flecken nicht antrocknen, gehen sie auch 100% wieder raus.

LG

Judith

Beitrag von wunschkind16082010 19.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo. mein kleiner bekommt auch Karotten, und mach auch liebend gerne Bbbbbrrrrr.
Und es wird immmer schlimmer.
Ich mache das so wenn er sachen voll spuckt gelege ich es gleich nach dem essen in Warmes wasse mit Vabisch oxi action.
Wetwas einreiben ne halbe Stunde ziehen lassen, und dann normal waschen bis jetzt ist immer alles raus gegangen.

Viel Glück°!!!