Wie viel Milch mit 9. Monaten??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katrinkoe 19.01.11 - 20:15 Uhr

Hi,
Kalotta wird morgens gestillt.
Vormittags trinkt sie 250 ml Flasche, da sie da nicht mehr an der Brust trinken will:-[.
Mittags 200g Gemüse/Fleisch
Nachmittags GOB
Abends Milchbrei
Nachts wir sie ab und an gestillt.

Bekommt sie zuwenig Milch??

Habe einen Newsletter bekommen und darin stand was von 800- 900ml MuMi.#schock
Aber wie soll ich sie dazubringen mehr zutrinken??

Gruß Katrin

Beitrag von hupsiwupsi 19.01.11 - 20:52 Uhr

Hi :-)

Meine Kleene ist auch 9 Monate alt...
Und, was soll ich sagen, sie mag einfach keine Milch mehr trinken, sie hatte bis vor einem Monat immer noch morgens ne Flasche mit 230 ml weggetrunken, nun kann ich machen was ich will... sie trinkt sie nicht mehr.

Anstatt dessen bekommt sie jetzt morgens Griesbrei oder Joghurt... bisschen Brot manchmal... was soll ich machen, so richtig gut find ich das nicht, dass sie keine Milch mehr trinkt aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen...

LG, Hupsi und Aline *13.4.10 #baby

Beitrag von eisbluemchen1809 19.01.11 - 21:24 Uhr

Hi Katrin,

unser Sohn ist auch fast 9 Monate und bekommt morgens
150g Milchbrei
Mittags Gemüse/Fleischbrei - 230g + Obstmus
Nachmittags GOB
Abends Milchbrei
Nachts 2x stillen

sowie Wasser so viel er möchte :-) und zwischendurch nach Bedarf gedünstetes Obst

so an Milch sinds so 300ml Vollmilch und was er Nachts so raussaugt vielleicht so 400ml?! so vom Gefühl her. Das sie nun 800-900ml MuMi trinken sollen?!
Noch nicht gelesen oder gehört, wie sollen sie das denn schaffen?
Bin gespannt ob es geklärt wird, welcher Newsletter wars denn?

lg Bine

Beitrag von zili 20.01.11 - 07:53 Uhr

Hallo Katrin,

ich meine mal irgendwas von 400 - 500 ml Milch gelesen zu haben in dem Alter. Die Milch im Milchbrei mit eingerechnet.
So müsste das bei Euch ok sein.

Mein Sohn trinkt noch 3 Flaschen (vormittags, abends & nachts),
er trinkt so 500 - 700 ml 1er Milch in 24 Stunden.

Lg...zili#winke

Beitrag von hasiteddy 20.01.11 - 09:36 Uhr

Bitteschön !!!!

http://www.storchenfeder.de/milchbedarf/baby-eltern-familie/f52.html

#flasche #winke