Kita-Platz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen.83 20.01.11 - 08:26 Uhr

`Hallo

wisst ihr vielleicht wie die Rechtslage ist:

also wir sind innerhalb der Stadt umgezogen und im vorherigen Stadtteil haben wir jetzt die Zusage für eine Kita-Platz bekommen.

Jedoch wissen die noch nicht, dass wir umgezogen sind.

Haben wir trotzdem Anrecht auf den Platz (zumals wir hier im neuen Stadtteil keinen Kita Platz bekommen können) ????

LG

Beitrag von -marina- 20.01.11 - 09:58 Uhr

Hallo :-)

Kann leider nur sagen, wie es bei uns momentan ist:

Mein Sohn geht in eine städtische Krippe, die nicht in unserem Wohnort ist. Es ist nicht mal die selbe Gemeinde, aber der gleiche Landkreis.

Wir hatten keine Probleme deswegen!

LG
Marina & Söhnchen Etienne