wegen Übergewicht nicht zunehmen,aber WIE SCHAFFT IHR DAS????

Hallo an alle Hüftgoldbesitzerinnen!#winke

Habe fast 20 kilo abgenommen, bevor ich wieder schwanger wurde.Hab immernoch 20kg zuviel.
Jetzt soll und möchte ich natürlich nicht wieder zunehmen, da ich beim ersten böse mit Blutdruck zu kämpfen hatte.Bei mir hängt das zum Großteil mit dem Übergewicht zusammen!

Habt ihr Tipps, wie ich das hinkriege???Wie macht ihr das?

Nicht bös gemeint,aber wäre schön, wenn nur echte Übergewichtige antworten!
Mit weniger essen und dann ist´s gut ist leider niemandem geholfen!
Mein Verstand weiß das auch, meine Freßsucht leider nicht#heul

1

Na aber dann weisst du ja schon was du machen solltest und woran es liegt. #liebdrueck

Wer soll dir dann von hier aus helfen, egal ob übergewichtig oder nicht?

lg kätzchen + krümelinchen 34+0

6

Das hat sie doch gesagt. Übergewichtige mit Tricks zum besseren kontrollieren des eigenen Essverhaltens..

8

So ne Antwort kann nur von jemanden kommen, der keine wirklichen Gewichtsprobleme hat... #schein

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich bin auch etwas Übergewichtig.... und habe aber zum Glück nur 4 kilo bis jetzt zugenommen... kämpfe aber immer gegen Diabetis weil ich das von meine Mutter erben könnte....von daher dürfte ich so gut wie nicht süsses essen, was ich natürlich nicht schaffe#schwitz

Aber ich denke wenn du viel Obst und gemüse ist und dunkles statt helles brot, und auch beim süssen aupasst, also nicht warlos essen, lieber obst zwischendurch, oder reiswaffeln.... eigentlich alles was gesund ist ist ja auch figurfreundlich..... dann dürftest du da nicht viel zunehmen, nur das übliche halt in einer ss....

Viel Glück dabei....

LG kiddi mit muggeline

3

Mach dir einfach keinen Kopf. Esse ganz normal und Gesund.

Ich bin auch übergewichtig, aber ich habe in der schwangerschaft nur 1kg zugenommen. Ich habe ständig am gewicht verloren in der zeit. Ich bin mit deutlich weniger gewicht zur Entbindung gegangen, als in die Schwangerschaft rein.
Und meine Maus, hat super zugenommen jedesmal.

Wie gesagt, mach dir keinen Kopf, und esse NORMAL. Auch mal nen Salalt. Und keine Fastfood sachen.

Alles liebe
Svenja mit Leon (8J) und Kira (4monate)

4

Du kannst ja viel essen, aber dann eben Salat oder Obstsalat. Du musst nur dafür sorgen dass du bestimmte Dinge einfach nicht in der Wohnung hast. Ich mach das immer so dass ich mich die paar Minuten beim einkaufen zusammen reiße und kaufe keine Süßigkeiten, Kuchen oder so.. Ich kaufe Gemüse, viel Obst, Milch, Joghurt und ein bisschen Trockenobst. Und wenn ich dann zu Hause bin und naschen will... Pech gehabt.
Klar bin ich dann nicht so glücklich und denke die ganze Zeit an Schoki, aber ich esse besser.
Was ich auch gerne kaufe sind Luxus Getränke. Smoothies, Gemüsesäfte, (mal) eine Dose Cola oder Dr. Pepper und so weiter. Wenn ich naschen will dann ist ein geiles Getränk ein guter Ersatz finde ich.

Oder: Nasch und mach Sport. aber das fällt mir persönlich noch schwerer.. #zitter

20

Ja, Sport ist für mich auch keine ernsthafte möglichkeit,
Mein Schweinehund ist seeeehr stur;-)
aber mit dem Einkaufen sollte ich mir ernsthaft vornehmen.Meine Männer werden´s überleben...

Liebe Grüße,
wonny

5

Hey

Ich bin auch eine XXL Mama. Ich habe mehr als nur 20kg mehr auf den rippen in meinen Schwangerschaften gehabt. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 9 kg zugenommen und bei der zweiten hatte ich 5 kg mehr drauf.

Ich mußte meine Ernährung umstellen da ich in beiden Schwangerschfaften an SS-Diabetis gelitten habe.

Versuche sehr viel Gemüße zu Essen. Obst wahr für mich auch nicht das nicht das wahre wegen dem Fruchtzucker.

Beim Kochen habe ich auch mit viel gemüße und wenig bzw kein Fett benutz. Man kann Steaks z.b sehr gut mit Sprudelwasser braten. Wenn mich mal eine Fressatake überrollt hat habe ich ein Kaugummi genommen oder einfach nur ein stück gemüße. Salatgurken haben es mir echt angetan. Habe bestimmt 3 stück am tag #mampf #hicks.

Man kann natürlich auch mal was süsses essen aber halt ganz wenig.

Wünsche Dir alles gute.



LG Stephi mit Lea-Marie 2,5j. und Finn-Lukas 14m (geb. bei 35+2)

7

Darf ich auch als ehemalige "echte Übergewichtige" antworten? (BMI über 40!)

Wenn es wirklich so ist, daß Du nicht zunehmen darfst (Du darfst wirklich GAR NICHTS zunehmen? #schwitz) würde ich mir wirklich überlegen, da eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen.

Du schreibst in Deinem letzten Satz "Freßsucht" - ist das nur so dahergesagt oder hast Du echte Probleme mit dem Essen?

LG wartemama

9

Meiner Meinung nach hat jeder mit z.B. 20 kg Übergewicht und mehr, ein "Problem mit dem Essen"!

Ich zähle da auch ganz klar dazu! #schein

Ich glaube sie meinte eher "möchte" als "darf" nicht zunhemen,
Ist ja für die GEsundheit von Mutter und ggf Kind nicht ganz unwichtig!

13

Ja, in gewisser Weise hast Du Recht. Ich dachte da eher so in die Richtung "Ess-Störung"... daher meine Frage. :-)

weitere Kommentare laden
12

hallöchen,

bin auch übergewichtig (war ich eigentlich schon immer, halt mal mehr mal weniger).

bei meiner ersten ss habe ich bis zur ca. 32. ssw nur 4 kg. zugenommen, dann kam plötzlich das Wasser und schwupps - am Tag der Geburt hatte ich insgesamt 16kg mehr auf der Waage.... ich habe mich die ganze Zeit ganz normal (gesund) ernährt, hab aber aufs Naschen nicht ganz verzichtet (ein Heißhunger kann schlimmer ausgehn, als die Naschgelüste gleich und dafür proportioniert zu befriedigen). eigentlich hab ich gar nicht wirklich darauf geschaut nicht zu viel zu essen und hätte, wenn ich das viele Wasser nicht gehabt hätte, auch gar nicht so viel zugenommen.
2 Tage nach der Geburt hatte ich schon wieder 11 kg. weniger und der Rest bzw. noch mehr als vor der Geburt, ging dann zuhause ganz von alleine (vom stillen, etc.) wieder runter.

in meiner jetzigen SS handhabe ich es genauso. ich esse ganz normal und so ziemlich alles. aber jeden Tag ist Salat, Obst und Gemüse dabei - weil ich das so und so sehr gern esse. trinken tu ich generell meistens nur Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte. Cola & Co. mag und brauch ich überhaupt nicht. und Naschen, FastFood.. klares JA, aber halt keine Unmengen. nur so, das meine Guster befriedigt sind ;-)
auf den heutigen Tag (25+6) weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wieviel ich wiege oder bis jetzt zugenommen hab, aber es interessiert mich auch nicht wirklich... weil was bringt es mich jetzt zu sehr zu kasteien, wenn ich dann vielleicht eh wieder Wasser bekomme....

lg, Asturis mit Eric (3J.) und Strampelinchen 25+6

16

hm, naja, das war jetzt wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich für dich, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis meinen Senf dazu zu geben ;-)

ich kann dir nur sagen, ich weiß wie schwer es ist immer auf das Gewicht achten zu müssen, aber während der SS solltest du dich da echt nicht zu sehr knechten. Stress und die dauernden Sorgen ums Gewicht, sind auch nicht das beste für Mutter+Kind!

wünsch dir noch alles gute.
lg, Asturis.

23

Lieben Dank für deine Antwort!!
Vielleicht ist es ja am ende wirklich die Lösung für mich einfach entspannter an die Sache ranzugehen.
DIE Lösung muß ich eh selber finden, aber es ist hilfreich von anderen Betroffenen zu lesen.
Es ist doch was anderes wenn jemand die Thematik selber kennt, oder einfach nur schonmal nen Dicken gesehen hat...


Liebe Grüße,
Wonny

14

Ich bin auch total übergewichtig und mache mir auch so meine Gedanken. Weniger essen, klar kann ich das, aber ob es wirklich hilft?

Mein Mann und ich haben jetzt angefangen mindestens 3x die Woche Abends ca. 30 - 40 Minuten stramm spazieren zu gehen. So das ich total verschwitz nach Hause komme. Das ist auch etwas was wir bis fast zum Geburt machen können. Und, was soll ich sagen, ich bin guter Dinge das es klappen wird.

OK #hicks ich bin noch ganz früh dran und habe noch keine Hungerattaken gehabt. Aber auf jeden Fall gute Vorrausetzung ;-)

15

Ich habe auch 20 Kilo zuviel und versuche nicht noch mehr zuzunehmen, mittlerweile bin ich in der 32. SSW und habe knapp 3 Kilo zugenommen und die in den letzten 3 Wochen :-( ich habe versucht mich weiterhin gut zu ernähren, habe vorher auch abgenommen, hat auch super geklappt, allerdings habe ich momentan nur noch Hunger, der sich mit etwas Gemüse oder Obst kaum stillen lässt, auch einen Riesen Heißhunger auf Schoki habe ich, schwer da stark zu bleiben, ich esse dann halt einen kleinen Schokopudding, besser als ne Tafel Schoki und ganz verkneifen kann ich es nicht. Ich werde mir nachher eine Gemüsesuppe kochen für zwischendurch, mal schaun, ob ich es so wieder in den Griff bekomme.

LG
Nadine