U7a

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 19021982 20.01.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

was wird da alles gemacht? in meinem U Heft fehlt die Untersuchung noch und ich bin halt neugierig!

LG

SImone

Beitrag von schneemannmama 20.01.11 - 11:53 Uhr

Es wird geschaut, ob sie gut sehen und gut hören, ob sie gut sprechen, ob sie koordinatorisch gut drauf sind (malen, Turm bauen, was durchschneiden), solche Sachen. Sie sollen Sachen benennen können.

Keine Panik, ich musste 2x zu der U7a, meiner hatte plötzlich keinen Bock mehr. Als Papa mit ihm dann ging, ging es, manchmal muss dann weranderes mit.

Beitrag von 19021982 20.01.11 - 14:03 Uhr

Danke!

Beitrag von jolin80 20.01.11 - 22:24 Uhr

Hallo ,

unsere mußte weder malen noch einen Turm bauen etc.

Sie sollte einen Ball fangen und werfen , einen Ball schießen , hoch springen ,
auf einem Bein hüpfen , auf Zehenspitzen laufen .

Zwei Fragebögen hab ich bekommen zum ausfüllen , alles andere wie oben beschrieben .

lg

Beitrag von schokozwieback 20.01.11 - 20:23 Uhr

Was durchschneiden? Die U7a ist doch die ab dem 20. Lebensmonat, oder verwechsel ich da jetzt was?

Du meinst echt durchschneiden mit einer Schere?
Und malen? Das sieht bei uns eher aus wie ..... mh Angriff der Killer-Stifte....