Wer gibt trotz erhohter Furan-Werte Alnatura Pastinake??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 10.07.2010 20.01.11 - 11:48 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben, laut stiftung Oekotest ist bei den Alnatura Pastinaken Glaser der Furan Wert erhoeht, wer gibt sie trotzalledem???

Beitrag von sandi295 20.01.11 - 12:19 Uhr

Hmmm, was bringt es Dir, wenn jetzt ein paar antworten, dass sie es nehmen und andere wieder nicht? Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden bzw. verantworten oder?

Koch doch selbst, dann weißt Du, was drin ist :-)

LG
von Sandra mit 3 Kids

Beitrag von daisy80 20.01.11 - 14:42 Uhr

Und wer testet in den gekauften frischen Pastinaken, was da drin ist?

Beitrag von lillyfee0381 20.01.11 - 12:28 Uhr

Hi,

ich würde dann einfach ein anderes Gläschen nehmen oder selbst kochen. Wir nehmen schon immer Hipp!


LG lillyfee0381

Beitrag von zwillinge2005 20.01.11 - 15:35 Uhr

Hallo,

ich koche selber, habe aber auch schon zweimal ! ein Gläschchen von ALNATURA mit Pastinake gegeben.

Und? Soll ich jetzt vor Schreck aufschreien? Gib doch bitte mal einen Link, oder zumindest Infos von wann der Test ist und vor allem Infos, was es mit Furan auf sich hat.

LG, Andrea

Beitrag von zwillinge2005 20.01.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

etwas sachliche Informationen dazu.

Der Test stammt von April 2009 !

http://www.alnatura.de/de/testergebnis-pastinake-mit-kartoffel

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/04/23/oeko-test/benzol-furan-im-babybrei-krebserregende-stoffe.html

Zur Vollständigkeit: Haut HIPP Frühkarotte war DAMALS betroffen.

LG, Andrea