Deospuren beseitigen,Welches Deo?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von newlife22 20.01.11 - 14:08 Uhr

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß wie ich Deospuren vermeiden kann. Ich habe mir ein haufen weiße shirts bestellt, die nicht gerade günstig waren und möchte nun selbstverständlich lange was davon haben.
Benutzt ihr ein bestimmtes Deo oder habt ihr Tips um die Deospuren beim waschen wieder raus zu bekommen..schön sieht das ja nämlich nicht aus #schmoll
Danke für Antworten
Sandra

Beitrag von tritratrullalala 20.01.11 - 16:42 Uhr

Hallo,
meines Wissens sind das die Reste von dem Aluminiumverbindungen. Ich habe die nie aus den Shirts gekriegt. Ich bin dann zum Deo-Kristall gewechselt und habe für den Duft zusätzlich Parfume genommen und bin sehr zufrieden.

Es gibt auch aluminiumfreie Deos. Ich hatte mal eins von CD (weiß leider nicht mehr welches, musst die Zutatenliste studieren.).

LG,
Trulli

Beitrag von 4mausi 20.01.11 - 17:05 Uhr

Bei den Rexona Deos musst du mal darauf achten, daß auf der Packung ein kleines T-shirt abgebildet ist.
Damit macht man sich größtenteils keine Flecken.

Oder einfach mal in der Drogerie nachfragen.

LG

Beitrag von sassi31 21.01.11 - 03:09 Uhr

Wenn du Flecken in den weißen T-Shirts hast, kannst du sie über Nacht in warmes Wasser mit Zitronensäure einweichen. Am nächsten Tag dann wie gewohnt waschen. Habe so aus meinen weißen Shirts alle Deoflecken entfernen können.

Beitrag von pregnant24 21.01.11 - 09:19 Uhr

Hallo,

ich nehme das Sprühdeo vom Aldi, sensitive steht drauf. Das ist klasse. Ich stinke selbst dann nicht, wenn ich schwitze und es gibt keine Spuren! Preis: 89 Cent für 200 ml

GLG Sabrina