Wie viel futtern eure so übern Tag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von boochan 20.01.11 - 16:24 Uhr

Hallihallo,

mein kleiner schläft grad schon 2 Stunden :-D nachm Babyschwimmen ist man aber auch müde #verliebt

Wollt mal fragen, wieviel eure Babys so futtern? Ich stille voll und er kommt so alle 2 Stunden zum futtern. Meistens nur eine Seite.. kommen so besser klar!

Im Urlaub hatten wir eine Babysitterin und ich hab fleissig abgepumpt. Aber er hat selten mehr als 50-60ml getrunken! Und er ist nun mal schon fast 5 Monate!

Auf den komischen Verpackungen der Fertigmilch steht pro Mahlzeit 200 ml... #schock Frag mich wie ein Baby das wegfuttern soll hehe

Naja.. meiner ist jetzt nicht schmal sondern eher der Gattung Michelin-Männchen.
Mach mir auch keine Sorgen, sondern wollt Interessehalber einfach mal nachfragen, ob bei euren Stillkindern das auch so "wenig" ist...

Liebe Grüsse

Boochan

Beitrag von svenja.88 20.01.11 - 16:31 Uhr

Also Lia trinkt alle 4 Std 200 ml... Seit Samstag gibt es Karottenbrei und danch noch ein bisscehn Apfelbrei...

Je nach dem was sie mir für ein Eindruck am ende beim essen macht geb ich ihr noch mal bisschen Milch...

Beitrag von klfruechtchen 20.01.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

mein Bastian trinkt tagsüber meistens alle 2std. beide brüste, ausser wir sind unterwegs mit Auto oder Kinderwagen dann hält er länger aus.
Nachts schläft er ca. 10std durch. Er bekommt noch keine Beikost.

gruß Sabrina