Öl auch ins Obst? Selbstgekocht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kiki290976 20.01.11 - 19:00 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Ich grübel schon die ganze Zeit und durchforste auch hier die Beiträge, aber ich komm einfach nicht drauf, ob in den selbstgemachten Obstbrei (Gebe zur Zeit nur Apfel-Birnenmus) auch Öl muss?? Ich meine von meinem großen Sohn, mich zu erinnern, dass es nur ins Gemüse bzw. Fleisch-Gemüse muss, aber ich glaube, ich hab hier irgendwann doch mal kurzfristig was anderes gelesen, bzw. bin über einen Beitrag gestolpert und hab erst später drüber nachgedacht.

Also in den Mittagsbrei kommt Rapso, aber bisher ins Gemüse nicht. Ist das richtig?

Freu mich über Eure Antworten.

LG
Kerstin

Beitrag von berry26 20.01.11 - 19:35 Uhr

Überall wo kein natürliches Fett drin ist solltest du eines dazugeben, sonst können fettlösl. Vit. nicht aufgenommen werden.

lg

judith