Meine Kleine isst nicht richtig...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fariana 20.01.11 - 19:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine kleine wein nur wenn sie hellwach und essen soll außer sie ist noch im halbschlaf,dann bekomm ich ihre dosis in sie rein. hier mal die zeiten und die ml angaben von einem Tag/nacht:

2:00uhr 150ml

6:00uhr 50ml

10:00uhr 150ml

16:00uhr 70ml(!) voher geht gar nix in sie rein :-( dann wein sie nur und schreit richtig

20:00uhr 150ml

23:00uhr 70ml

was kann ich machen damit sie mehr isst bzw. ihre flaschen auch hell wach nimmt??..meint ihr das sie zu wenig trinkt??

lg

Beitrag von gingerw 20.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo!

Das Problem hatten wir heute auch ;-). Um 04.00 150ml um 08.00 Uhr 70 ml um 11.00 Uhr 150 ml um 13.30 80 ml und um 17.45 150 ml.

Ist aber in Ordnung den unsere war von Anfang an kein guter Esser. Laut KiA ist es aber in Ordnung so lang die Windel regelmäßig nass ist und sie trotzdem zu nimmt.

Unsere Maus schreit auch immer wenn du versuchst sie zu füttern und sie hat noch gar keinen Hunger. Dann brüllt und motzt sie aber richtig. Wie alt ist denn deine Kleine?

Außerdem hast du ja auch nicht immer gleich viel Hunger, oder? ;-) . Unsere Maus isst auch mal einen Tag schlechter wenn sie nicht gekackert hat und einen Tag mal nicht die Windel "groß" vollgemacht hat. Dann ist der Bauch noch so voll das das mit dem Essen nicht so gut klappt.

Lass ihr die Zeit bis sie wirklich Hunger hat, dann macht sie wahrscheinlich net so ein Geschrei. Haben wir auch festgestellt.

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 6 und Jule 5 Monate

Beitrag von gingerw 21.01.11 - 09:04 Uhr

Hallo!

Hab gestern was vergessen. Was noch sein kann ist das sie noch nicht richtig Bäuerchen gemacht hat. Nimm sie am besten vorm Essen nochmal hoch und lass sie noch mal Bäuerchen machen, müssen wir auch oft machen.

Wenn das Mäuschen dann nochmal ordentlich gerüplst #rofl hat dann geht auch das trinken besser.

Oder sie hat Bauchweh dann Lefax mit in die Flasche und Bauch massieren oder Fliegergriff.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 6 und Jule 5 Monate

Beitrag von hummlbumml 21.01.11 - 10:18 Uhr

In unserer wohlstandsgesellschaft verhungert kein kind ;-) Deine kleine holt sich schon was sie braucht!!!