Eileitercheck an welchen ZTen möglich?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von fidelia81 20.01.11 - 20:59 Uhr

Hallo,
eigentlich sollte der Check bezüglich der ELDurchlässigkeit per Kontrastmittel bereits im letzten Zyklus bei mir durchgeführt werden, aber zwischen Weihnachten und Neujahr war die Praxis geschlossen :-(
Jetzt hatte ich gestern meinen 1. ZT. Ich meine, dass der Check zwischen dem 8. und 11. Tag gemacht wird, doch da werde ich Bereitschaftsdienst haben und kann somit keinen Termin machen. Ich ärgere mich schon wieder, weil das wieder einen weiteren Monat Wartezeit bedeutet... Es ist doch echt zum Verzweifeln!!! So kann das nie was werden!
Oder liege ich falsch mit dem 8. bis 11. ZT? Geht es auch noch am 13.???#schock
Sorry für mein Gejammere :-[
fidelia

Beitrag von shiningstar 20.01.11 - 21:16 Uhr

Der ZT ist egal, in der 1. (!) Zyklushälfte.... :)

Beitrag von sanni2105 20.01.11 - 21:44 Uhr

hi

bei mir wird der test zwischen dem 7.und 17. tag gemacht....

LG sanni

Beitrag von julia0308 20.01.11 - 22:14 Uhr

Hallo Fidelia

Ich habe heute meinen 1. ZT und am Montag Termin für Echovist. Mein Arzt vom Kiwu-zentrum sagte das macht man zwischen dem 3. und 5. ZT,
da das Spülen der Eileiter, was im Anschluss an die Durchgängigkeitsprüfung gemacht wird die Chancen auf eine Ss erhöht, da die Eileiter "frisch geputzt" sind.
Hoffe dir damit geholfen zu haben :-)

Beitrag von tritratrullalala 21.01.11 - 08:09 Uhr

Hallo,
bei mir war damals die Ansage: 1. Zyklushälfte. Aber wie man beim Lesen hier im Forum immer wieder feststellt: Drei Ärzte, fünf Meinungen. ;-)

LG,
Trulli

Beitrag von majleen 21.01.11 - 11:41 Uhr

Immer vor dem ES. Mein ES ist immer zwischen dem 10 und 12 ZT und deshalb wäre der 13 ZT bei mir zu spät gewesen. Ich hatte sie damals an einem 5ZT.

Beitrag von nicki031 21.01.11 - 12:29 Uhr

In der ersten zyklushälfte , wenn du einen normalen und regel mäßigen zyklus hast, wäre der 13 Tag noch ok. Ruf einfach deinen FA an........... dann weist du es genau.

Beitrag von biene0812 22.01.11 - 17:19 Uhr

hallo fidelia

war am donnerstag zur op und es findet zwischen dem 5. und dem 11. zt statt

lg