Ei auf der falschen Seite! Frage dazu!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von futzebummel 20.01.11 - 23:34 Uhr

Hallo!

Mein linker Eileiter ist nicht mehr funktionstüchtig. Habe letzten Monat mit Clomi und Predalon stimuliert, hat aber nicht geklappt! Diesen Monat hab ich die Medis weggelassen, da Clomi ja nachwirkt!

Gestern war ich beim FA zum US. Es sind zwei schöne Follikel da, aber auf der linken Seite!

Nun meine Frage: Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich der gesunde, rechte Eileiter sich die Eier oder wenigstens ein Ei holt??? Jemand hier im Forum hat geschrieben, dass das geht, aber wie oft passiert sowas denn?? Kann das einer beantworten??

LG
Astrid

Beitrag von feroza 21.01.11 - 01:10 Uhr

Also... ich war mal auf einer Seite, da stand was davon, das sich ein gesunder EL das Ei von der anderen Seite holen kann....
(Frage mich nur, wie das Anatomisch geht)

Aber auch nur, wenn der nicht funktionierende EL nicht mehr vorhanden ist!!! Dann übernimmt der gesunde die Eier aus dem anderen Eierstock...

Das hab ich mal flüchtig gelesen, und ich sehe das als fraglich an, finde den link aber auch nicht mehr.

Also: keinerlei Gewähr auf diese (etwas merkwürdig) Wiedergabe des Artikels.

Beitrag von peanutbutter 21.01.11 - 10:16 Uhr

Meine FÄ hat mir das auch erzählt, daß das geht, weil der Eileiter ja frei beweglich ist.

Wenn du aber Verwachsungen im Bauchraum hast - bei mir war z.B. ein EL an die Beckenwand gewachsen - dann geht das natürlich nicht.

Beitrag von futzebummel 21.01.11 - 21:34 Uhr

Also, soviel ich weiß, wurden die Verwachsungen bei meiner letzten BS weggemacht! Das ist aber schon 2 Jahre her! Also kann sich da schon wieder einiges geändert haben!

Ich kanns mir auch ganz schlecht vorstellen, aber wäre schon schön! Kann sowas kontrolliert werden? Also kann der FA sehen, auf welcher Seite das Ei gesprungen ist??

LG
Astrid