Aalstrich??

Der heißt doch Aalstrich, der dunkle Streifen zwischen Bauchnabel und "kindertunnel" , oder? #kratz
Bei google ist da nur von Pferden die rede #gruebel

Ich hab den seit heute #schock

Geht der wieder weg?? #zitter Und vor allem: Was will der?? Warum ist er da? und : Gott bin ich schwanger... sogar mit Aalstrich.

Wer weiß warum der kommt und geht er wieder weg?? #schwitz

1

Linea Negra heisst der beim Menschen. Den Aaalstrich gibt's meines Wissens nur bei Tieren und der hat nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

9

Ach, und das ist der Bereich zwischen Deinen beiden Bauchmuskel die sich nun auseinanderschiebe um mehr Platz für die Gebärmutter zu machen. Der geht wohl nach der SS wieder weg.

LG Maari (17+6)

2

Schau mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

#winke
Schmunzel

10

Ja habe ich auch grad noch entdeckt, danke sehr #klatsch

3

Hallo



die heißt Linea negra.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra






LG Mandy

4

Soweit ich weiss heisst das Linea Negra ...google mal danach..:)

5

Hallo!

Ich kenne das nur unter Linea negra.


Angeblich geht es nach der SS wieder weg!

LG Amandea

6

#rofl#rofl#rofl#rofl

aalstrich hast du am rücken und nicht am bauch #rofl

das nennt man linea negra (gib das mal ein ;-)) und ist einfach eine pigmentveränderung. die kann man in der ss kriegen und geht dann auch wieder einfach weg ...

lg
me

7

Also unter Aalstrich kenn ich das gar nicht.

Das sind Hormonablagerungen. Die verschwinden nach der Schwangerschaft auch irgendwann wieder.

Linea nigra so heißt die richtig.

8

Also nen Aalstrich kenn ich auch nur von Tieren als dunkle Färbung entlang der Wirbelsäule ;-)

Das was du meinst ist laut Wikipedia die Linea nigra.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

LG
Karpatenpferd 10+1

11

Aalstrich find ich super!!! ;-)
Linea negra heißt das bei Menschenmuttis und hat mit einem Aalstrich mal gar nix zu tun (es sei denn, Du trägst komplett Fell?!?!?!).
Haben meist brünette Muttis, also Blondinen eher nicht (ich hatte bei meinen 3 Schwangerschaften keine).
Im Normal geht diese Linie wieder weg bzw verblasst mit der Zeit (nach der Geburt)!
Grüße
Steffi
39.W (ohne Aalstrich, sogar ohne Schwangerschaftsstreifen - bisher...)

13

also ich bin eigentlich blond und habe die linie auch. zwar nur ganz leicht aber man sieht sie - ist halt ein streifen der net ganz so weiss ist wie die restliche haut eher farblich "normalmenschen" angepasst #rofl

lg