UL Schmerzen nach Transfer

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von onlyheaven 21.01.11 - 13:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich endlich meinen Transfer von 2 befruchteten Eizellen, nun habe ich aber auch schon die ganze Zeit UL Schmerzen. Vor dem Transfer hatte ich Schmerzen von der PU, die haben aber dann nachgelassen und waren nur noch leicht. Seid gestern tun mir wieder die Eierstöcke weh (vor allem beim Pieseln #hicks ) und ich hab immer son Stechen in der GM.....

Bin jetzt natürlich bissi verunsichert, denn mein Doc meinte ich soll gleich anrufen wenn Schmerzen oder Blähungen auftreten (Blähungen hab ich keine #hicks ), dann müßten wir die Dosis vom Brevactid runter setzen. Nun hab ich aber gestern grad mal ne halbe Ampulle bekommen also kann es ja daran noch nicht liegen, oder!?
Vielleicht ist mein Bauch auch einfach noch bissi ramponiert von dem ganz rum gedocktor?

Wer kennt sich denn aus und kann helfen?

Viele Grüße

Beitrag von shiningstar 21.01.11 - 13:11 Uhr

Mensartiges Ziehen wird sicherlich vom Progesteron kommen -nimmst Du Utrogest oder so?! Brevactid (hcg) regt ja auch die Eierstöcke an zu arbeiten für einen stabilen Progesteronwert.
Und das Stechen in der GM kann vom Transfer kommen, da wurde ja ein Katheter eingeführt usw.
Sollten die Schmerzen nicht besser werden über das Wochenende, unbedingt beim Arzt anrufen am Montag -bei schlimmer werdenden Schmerzen vorher einen Arzt aufsuchen.
Viel Glück!

Beitrag von onlyheaven 21.01.11 - 13:30 Uhr

Ok, klingt logisch. Dann warte ich mal ab wie sich das ganze entwickelt. Vielen Dank :-)

LG