Heute 1. US

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von spindler08 21.01.11 - 16:00 Uhr

Huhu!!

Ich komme gerade von meinem ersten US... und es waren 8 EZ!!!
Für meine Verhältnisse ist das schon eine Menge. Beim letzten Versuch hatte ich beim ersten US gerade mal eine einzige EZ...
Die 8 jetzt sind zwar noch etwas klein aber das kann ja noch werden... ist ja heute erst der 6 ZT.
Dieses Mal soll ich in den 3 Tagen bevor ich auslöse LH (???) Spritzen. Kennt das jemand? Hilft das und wenn ja wobei?

LG

Beitrag von spindler08 21.01.11 - 16:20 Uhr

Wirklich??? Keine Antwort? Redet doch mit mir!!

Beitrag von rotes-berlin 21.01.11 - 17:32 Uhr

nach 20 Min. grandig zu werden weil keiner was dazu weiß, finde ich etwas übertrieben...

Beitrag von -wildblume- 21.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo Spindler!

Also ich habe LH von Anfang an gespritzt (Pergoveris -ist eine Mischung aus Gonal und Luveris (so heissen die Medis) - Luveris enthält LH). Ist ziemlich teuer das Zeug. Ich habe es bekommen, da ich nach der letzten ICSI (Fg. 6 SSW) immer noch down reguliert war, hatte das 3 Monatsdepot, und in meinem Blut gar kein LH nachgewiesen werden konnte. Kurz vor dem Eisprung wird eine höhere Dosis produziert. Deshalb bei Dir 3 Tage vor Punktion. Aber so genau kann ich Dir das nicht erklären. Ich weiß nur , dass diesmal 13 (!) Eizellen punktiert wurden und ich hatte sogar 3 zum einfrieren". Letztes mal waren es "nur" 7. Ich bilde mir ein es kommt vom Pergoveris.

Hier auch ein Auszug aus :http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gonadotropine-spritzen/luveris/

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte!
LG