15

Hallo

ich kann verstehen des du sauer warst , aber sicher kein grus SO auszurasten ... macht ja gleich ein tollen eindruck auf die Erzieher dort ...

ich find es eh imemr wieder hier so toll wie an allem IMMER die Erzieher dran schuld sind ...

Mein Sohn ist 3 ( im nov. geworden ) und er hat Mütze , schal und Handschuhe immer in seinen Fach und er weiss von sich aus des er NIE ohne nach draussen geht , vondaher würde des auch im Kiga nicht vorkommen weil er es schon sich aus anziehen würde , also würd ich die schuld mal an dir suchen und nicht nur an den Erzieher ....

Er wurde gefragt , verneinte des . Die erzieher haben meist mindestens 20 Kinder , dein Kind ist nicht das einzige dort ....

Lg martina

17

ich bin doch gar nicht ausgerastet,habe ja kein wort gesagt,weil ich eben nicht gleich kritisieren wollte.ich habe euch hier lediglich die situation geschildert,es ist halt immer leicht zu antworten wenn es nicht um das eigene kind geht,hast die erfahrung bestimmt auch schon gemacht.aber egal.ich habe nichts unmögliches erwartet:einfach nur dass man ihn wintergerecht anzieht,ist das denn wirklich zuviel verlangt??????mütze usw.liegen uebrigens ueber der jacke,nicht zu uebersehen.da muss ich das kind nicht fragen ob er die sachen dabei hat,wenn alles vor der nase liegt...also bitte....

19

Ja aber fühl dich bitte mal in die Erzieher rein , alles ziehen sich gleichzeitig an , 20 kinder , dein Kind ist gefragt worden sicher kurz bevor es raus ging ob er keine Mütze hat , wenn er dann nein sagt wieso soll bitte die Erzieher dann erstmal sein Fach durchsuchen ?

Dein Sohn ist altgenug um zuwissen des er Mütze anziehen soll , und er sollte auch nach 3 tage Kiga wissen wo du diese hinlegst ( war bei meinen zumindest so , der übrigens auch 2 sprachig aufwächst ) ....

Ich verstehe des es dich ärgert , aber hier wird immer auf den Erziehern rum gehackt , wenn du einzel Betreuung willst musst du diese eben in anspruch nhemen , und nicht in eine öffentliche anstalt , wo es nun mal vorkommen kann des des ein oder andere vergessen wird , oder eben nicht nochmal nach gesucht wird ( den vergessen worden ist es ja nicht , sondern er wurde ja anscheint gefragt ) .....

Und Nein bei mir kam sowas noch nicht vor , den ich kenn eben den stress den einige Erzieher haben , da in den meisten Kindergärten chronischer Besattzungs mangel herrscht ..... ausserde weis ich des mein Kind nicht der einzige im Kindergarten . Genauso könnte ich mich aufregen des mein Sohn wohl 3 std mit Zahnapste an den backen rumgerannt ist , und die haut dadrunter schon gerötet war , aber wieso sollte ich , so was passiert , und wenn er dann gleich nach dem Zähneputzen vieleicht gleich in die Bauecke verschwunden ist , hat da auch kein Erzieher meinen Sohn von nahem zugesicht bekommen ... und Nein ich finde des nicht schlimm , den er soll auch eigenständigkeit lernen .

Lg Martina

weiteren Kommentar laden
21

Mütze ,Schal und Handschuhe lagen an ihrem Platz.
Und dein 3 1/2 jähriger war jetzt nicht in der Lage dazu,die Sachen zu finden und alleine anzuziehen?
Wenn er gefroren hätte,hätte er es doch sicher angezogen.
Vielleicht redest du erstmal mit deinem Sohn und sagst ihm,daß du möchtest,daß er sich warm anzieht.
Im Kiga ist nicht nur ein Kind,auf das geachtet werden muß,
Sie haben ihn gefragt und er hat gesagt er hat nichts mit.
Soll jetzt bei jedem Kind extra nachgeschaut werden.Ich denke nicht.

22

o gott,o gott,was habe ichhier nur fuer ein thema angsprochen....es is fuer ihn der dritte tag gewesen...aber ich seh schon das entschuldigt nix...werde an mir arbeiten...hi-hi...und das thema erzieherinnen und kindergarten nicht mehr ansprechen....schoenes we...

25

Hallo,

und mein Sohn rennt immer mit fast offener Jacke durch die Gegend wenn sie draussen auf dem Hof sind, sobald ich komme mach ich sie ihm eben die Jacke zu und gut ist. Du wirst noch in viele Situationen kommen, die dir nicht passen werden. Man kann die Erzieherin darauf ansprechen und vielleicht sagen wo die liegen und gut ist, so mach ich es dann.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 21 SSW

26

Hallo,

also erstmal weißt Du schon das man nicht krank wird nur weil man ohne Mütze rumläuft? Hast Du immer eine Mütze auf bei dem Wetter?

Die Erzieherin wollte Dein Kind nicht umbringen, sondern hat ihm einfach geglaubt. Daovn mal ab weiß ein Kind in dem Alter was es anziehen will und was nicht. Wenn er der Meinung ist keine Handschuhe anziehen zu müssen, ist das wohl sien Problem und nicht Ihres.

Meine Tochter will auch bei -10 Grad keine Handschuhe anziehen, soll ich sie zwingen?

Ich finde Du solltest Deine Einstellung grundsätzlich mal überdenken und Dich bei der Erzieherin entschuldigen.
Dein Kind ist alt genug alles alleine anzuziehen und wenn er friert wird er sich schon Mütze oder Handschuhe holen.

Man wird nicht durch frieren krank sondern durch Viren!

27

hallo,bitte richtig lesen,ich habe der erzieherin nichts gesagt,sie nicht angegriffen oder ähnliches,habe ihr ein schoenes we gewünscht und bin heim.halooooo??????bevor man antwortet tekst richtig durchlesen,fuer was soll ich mich denn entschuldigen????

28

ich finde es absolut trollig wie erzieher grundsätzlich imemr an alles schuld sind

und mutter grundsätzlich immer perfekt


nichts für ungut

nihm ihn doch auch dem ach so schlechtem kindergarten raus

und lassen den erziehern ihre wirkliche arbeit machen nämlich die kinder auch zur selbständigkeit zu erziehen und ja auch mit 3j hat kind eine gewissen selbständigkeit

und wenn du schon nach 3 tagen so anfängst wirst du wenn du eine gute erzieherin hast noch ordentlich eine vor dem bug bekommen

was dir auch nicht schaden kann so wie du rüber kommst

weitere Kommentare laden
32

reg dich ab..er lebt doch nocht, oder?#winke

Matthias

34

schon passiert...:-D

35

Hallo,

unsere ziehen das an, was offensichtlich auf dem Platz liegt. Hin und wieder auch mal das Falsche, wenn es im Fach gewandert ist (beim Ausziehen schmeißen es die Kinder auch mal ins Nebenfach etc).
Oder sie fragen die Kinder. Manchmal fällt das mit dem Fachwandern auf und manchmal wandert es bis zum Abholen zurück. Z.B. weil eine andere Mutter merkt, dass das nicht das ihres Kindes ist.

36

Hey,

da ich auch Erz. bin, kann ich dir nur sagen, dass so etwas immer mal wieder passiert. Da wir leider nur zwei Augen, Arme und Beine haben... #schwitz Ganz gelegentlich mal mehr... #schein

Erst letzte Woche ist es mir passiert, dass ich, obwohl ich augenscheinlich alle Kinder kontrolliert habe, eines ohne Regenhose raus ist...
Leider passiert das bei 23 Kindern immer wieder mal...

Ich kann verstehen, dass du dein Kind vor allen Unannehmlichkeiten beschützen willst aber in einer Kitagruppe ist es eins von 23, da geht hin und wieder etwas unter... Nicht mit Absicht aber leider passiert das...
Das hört sich erst einmal recht hart an, wird deinem Kind aber nicht schaden...

lg Tanja

37

Hallo,

bring deinem Kind bei, auf sowas selbst zu achten !
Meine Tochter ist gerade 3 geworden und denkt selbst an ihre Mütze, bei meinem Sohn war das auch so !

Da gibts nix zu meckern, du tust ja so, als hätte sie dein Kind mit Absicht ohne Mütze rausgeschickt !

Bring ihm bei, das er sich das anzieht und fertig.

Steinchen

38

finde ich nicht schlimm, wenn dein sohn sagt er hat keine!