Nelkenöl-Tampon

Hi.
Bin in der 39+6 ssw bei der 3ten Ss.
Ich habe die schnauze schon seit zwei Wochen voll und versuche schon mit diversen Globuli´s und Tee´s etwas voran zu treiben. Den Cocktail aber will ich nicht trinken weil das für mich ned wirklich zusammen passt da man ja eh schon alles rausdrückt was zum rausdrücken geht und wenn dann das noch etwas flüssiger daher kommmt #schwitz.......
Jetz habe ich mir dieses Öl gekauft und auch schon mal getesten, glaube schon dass sich was getan hat. Am Mo war noch alles zu undd fest und am Do abend hatte der FA gesagt dass Fingerdurchlässig is únd sie den Kopf spüre....
Reichen den die 5 Tr. aus?? Der OB saugt das ja total auf.
Wer hat das schon mal gemacht und war erfolgreich??
Wie lange hat´s gedauert??
Ich habe keine Lust wieder über Termin zu gehen (Kind 1, 17 Tage!!; Kind 2, 10 Tage).

Ich danke jetzt schon mal recht herzlich für die antworten....

1

Hallo,

mir wurde von der Heb dringenst abgeraten da selbst mit rumzuprobieren. Das kann wohl schnell auch mal zu schnell gehen. Grade bei Frauen die nicht das erste Kind erwarten.

LG
die tosse (ET + 3)

2

Ja ich weis ja aber ich hab bei den letzten beiden auch volle dosis Wehenmittel bis zum Schluss bekommen weil sich sonst nix getan hätt.
Mir steigt der zwerg so dermaßen in die Niere dass ich mich kaum bewegen kann vor lauter schmerz. Nehme ja schon seit 2 Wo die Caullophyllum und Gelsenium aber es tut sich ja ned wirklich was.
Ich kann auch rein nervlich nicht mehr, habe ja schon zwei Kinder, Landwirtschaft und mein "treusorgender" Ehenmann entpüupt sich momentan zur mehrbelastung als nützliche Hilfe.

3

also,

ich hab es von meiner Hebi bekommen und soll es so anwenden.

ein Schnapsglas voll Mandel oder Olivenöl dann 7 bis 10 Tropfen rein den Tampon ein paar Minuten drin "ziehen" lassen und dann für ne Stunden auf die Couch.
Ich mache das jetzt schon 10 Tage morgens und abends aber wehen sind bisher keine da es soll auch eher nur alles schön weich machen,
bei mir GMH verstrichen und MUMU weich aber mehr auch nicht.

Versteif Dich nicht zu sehr darauf das es wehen auslöst...

alles liebe
Nenita

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich würde es lassen mit den "Geburtseinleitungs-Versuchen". Du setzt dich damit doch selbst unter Druck. Du hast deine ersten beiden Kinder schon weit über Termin entbunden. Stell dich einfach darauf ein, dass das dieses Mal auch wieder so sein wird.

Fingerdurchlässig bedeutet nicht viel. Das hatte ich vor 2 Wochen auch. Seit dieser Woche ist mein Muttermund 2cm bzw. gestern fast 3cm und der Gebärmutterhals komplett weg, aber es tut sich trotzdem noch nichts (ebenfalls beim 3. Kind und die ersten beiden auch übertragen).

Liebe Grüße
Antje (ET+3)

7

Ich kann nichts anderes schreiben, als meine Vorschreiberinnen: den Nelkenöltampon soll man nieniemals alleine ausprobieren. Das muss in Anwesenheit eines Arztes oder einer Hebamme erfolgen.

Abgesehen davon regt der Wehen nur an, wenn der Befund geburtsreif ist.

Hör bitte auf mit solchen Selbstversuchen. Das Kind kommt eben, wenn es 'fertig' ist und nicht vorher. Ich bin jetzt auch bei 39+3 und Köpfchen ist noch nicht im Becken, Muttermund noch fest verschlossen und GMH noch gut erhalten. Nun gut, so ist es eben. Dann dauert es eben noch.

8

Ja ich weis ja dass alles nix bringt wenns noch ned fertig ist.
Meine FA sagte dass sie den Kopf schon spüre von unten her also muss ja der MuMu auf sein. Es sticht mehr als dass es zieht und beim CTG schreibt es nur dann wehen auf wenn ich eine Druck auf dem Bauch hab.
Meine Hebi meinte heut dass das stechen wohl der MuMU sei, war ja vor 14Tagen mal im KKH und da war er laut Arzt 3cm und komischerweise am Mo noch alles zu und heut nachmittag war´s wieder auf.
Naja, Mädl´s wissen wohl nie was wollen *g*
Ich will halt nur nicht wieder "Übertragen".
Ist das dritte und ich hab sie schnauze echt voll. So ging es mir gut aber das liebe Mädl hält sich auch nicht still und tritt mir regelmäßig in die rechte Niere weil´s halt auch ein wenig scheps drin liegt.
Morgen soll´s schön werden, vielleicht hilft ja ein ausgiebiger spaziergang...
Mfg und danke